Neue Verkaufsstrategie:
Aldi Süd fährt Fahrrad-Aktion nur im Versand
der Aldi-Kunde beim Kauf mit einem Starter-Set vorlieb nehmen, das er an der Kasse erhält. Darin enthalten ist eine Nummernkarte mit einem persönlichen Reservierungs-Code. Diesen Reservierungs-Code, der als Kaufbestätigung gilt, muss der Kunde beim Anruf einer Hotline angeben, um die Lieferung des Bikes an eine gewünschte Adresse in Auftrag zu geben. Innerhalb sechs Werktagen, so verspricht Aldi, wird das Fahrrad dann geliefert.
Hintergrund dieser neuen Verfahrensweise, die vor rund zwei Jahren bereits schon einmal ausprobiert wurde, ist wohl weniger ein neuer Servicegedanke von Aldi, sondern vielmehr eine Kalkulation der Kosten. Schließlich spart sich der Discounter so zum einen die kostspielige Verteilung der Räder in die verschiedenen Filialen, zudem nehmen die sperrigen Räder vor Ort nicht wertvolle Verkaufsfläche weg. Gleichzeitig entfällt auch der Rücktransport von Bestandsware, falls nicht alle Fahrräder in den Filialen abverkauft werden können.
Nur jeweils eine Rahmenhöhe für Damen und Herren
Der Räder werden für 259 EUR angeboten und bieten wenig Überraschungen. Erwähnenswert ist jedoch, dass es nur jeweils eine Rahmenhöhe für das Damen- und Herrenrad gibt: 48 cm beim Damen-Modell mit tiefem Einstieg, 52 cm beim Herrenmodell.
Ein besonderer Fokus wird auf Fahrradzubehör und Bikewear gelegt. Hier werden wie gewohnt alle Bedürfnisse vom Erste-Hilfe-Set (2,99 EUR) über Spiralkabel-Schloss (1,59 EUR) und Fahrrad-Computer (3,99 EUR) bis hin zur Rad-Regenhose (9,99 EUR) und Sportsocken (2,49 EUR) abgedeckt. Einen Neuzugang dürfte Sporternährung darstellen: So wird ein isotonischer Durstlöscher der Marke Optiform für 3,99 EUR je 675 Gramm-Dose in zwei Geschmacksrichtungen angeboten.
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