Trumpfkarte im Mittelmotorbereich
Giant will mit neuem Yamaha-Motor die Messlatte höher legen
„Quantensprung in punkto Innovation“ beschrieben wird. Maßstäbe will man dabei in Gewicht, Drehmoment und Größe setzen. In Zahlen ausgedrückt liest sich das dann so: Das Gewicht des Yamaha-Motors beträgt 3500 Gramm, das Drehmoment wird mit 60 Nm angegeben. Durch die relativ geringen Abmessungen wirkt der Motor dezent, weil er nicht höher ist als das vordere Kettenblatt. Der dazugehörige neue Akku leistet 400 Wh, eine Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell und das bei einem um neun Prozent reduzierten Gehäusevolumen.
Der Yamaha Next Generation Antrieb verfügt zudem über eine neue 4-Sensor-Technologie. „Das Zusammenspiel aus Trittfrequenz-, Kraft-, Motordrehzahl und Geschwindigkeits-Sensor sorgt für ein harmonisches und sicheres Fahrverhalten“, heißt es von Giant.
Der neue Yamaha-Motor verbaut Giant bei den neuen E-Bike-Modellreihen Prime E+, Explore E+ und Full-E+. Damit setzt ihn Giant sowohl im City- und Trekkingbereich als auch im sportlichen MTB-Bereich ein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.