2 Minuten Lesedauer
Momentum Electric
i

Deutscher Entwickler

Britischer E-Bike-Neuling Momentum peilt Deutschland an

Aus London stammt die junge E-Rad-Marke Momentum, hinter der als Projektleiter ein in der Branche durchaus bekannter Name aus der E-Bike-Szene steckt. Nach dem Marktstart in Großbritannien im vergangenen Jahr, will man jetzt auch im Fachhandel in Deutschland landen. Rückenwind dafür gibt

Momentum ElectricMomentum Electric

das erfolgreiche Abschneiden des Modells Upstart beim ISPO Brandnew Award 2013, wo das Pedelec als Finalist geführt wird. Für die Entwicklung zeichnet Andreas Törpsch verantwortlich, der mehrere Jahre als Testleiter bei ExtraEnergy tätig war und dort über 200 Elektroräder geprüft hat. Der in London lebende Sportingenieur wendet bei Momentum Electric diese Erfahrung nun in Entwicklung und Vertrieb an.

Törpsch ist jedenfalls überzeugt, dass seine Marke Momentum Electric Bikes ( www.momentumelectric.com ) gute Chancen auf dem Kontinent hat: „Auf dem vergleichsweise reifen deutschen Markt füllen wir mit unseren Pedelecs eine der letzten Nischen im E-Rad-Angebot: Qualität und Performanz des oberen Preissegments zu kompetitiven Preisen ab 1.395 Euro“, so Törpsch.

Zwei Modelle umfasst das Sortiment augenblicklich, das auf der ISPO Bike dem Fachpublikum präsentiert wird: Das Upstart ist ein leichtes Pedelec (Gewicht: 19 kg) mit geschweißtem Diamant-Stahlrahmen. Das Model T ist hingegen ein straßentauglicher Tiefeinsteiger, der ganz auf Komfort ausgelegt ist.

22. Juli 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login