Deutscher Entwickler
Britischer E-Bike-Neuling Momentum peilt Deutschland an
das erfolgreiche Abschneiden des Modells Upstart beim ISPO Brandnew Award 2013, wo das Pedelec als Finalist geführt wird. Für die Entwicklung zeichnet Andreas Törpsch verantwortlich, der mehrere Jahre als Testleiter bei ExtraEnergy tätig war und dort über 200 Elektroräder geprüft hat. Der in London lebende Sportingenieur wendet bei Momentum Electric diese Erfahrung nun in Entwicklung und Vertrieb an.
Törpsch ist jedenfalls überzeugt, dass seine Marke Momentum Electric Bikes ( www.momentumelectric.com ) gute Chancen auf dem Kontinent hat: „Auf dem vergleichsweise reifen deutschen Markt füllen wir mit unseren Pedelecs eine der letzten Nischen im E-Rad-Angebot: Qualität und Performanz des oberen Preissegments zu kompetitiven Preisen ab 1.395 Euro“, so Törpsch.
Zwei Modelle umfasst das Sortiment augenblicklich, das auf der ISPO Bike dem Fachpublikum präsentiert wird: Das Upstart ist ein leichtes Pedelec (Gewicht: 19 kg) mit geschweißtem Diamant-Stahlrahmen. Das Model T ist hingegen ein straßentauglicher Tiefeinsteiger, der ganz auf Komfort ausgelegt ist.
für unsere Abonnenten sichtbar.