Nicht nur ein neues Logo
VSF gibt auch der Website einen neuen Anstrich
Das alte VSF-Logo war in die Jahre gekommen und wurde jetzt mit neuem Schwung versehen. Zwar sei der Slogan „Für Mensch und Rad“ noch immer treffend für die VSF-Mitgliedsbetriebe, doch im neuen Gewand kommt es leuchtender, fröhlicher und etwas kompakter daher. Im Zuge des neuen Logos wurde auch gleich die VSF-Website www.vsf.de frisch angestrichen und modernisiert. So wurde ein neuer Button „Händlersuche“ auf der Startseite eingerichtet. Damit will man Endverbraucher, die durch Medienberichte auf den VSF aufmerksam wurden, auf schnellem Wege zu einem VSF-Händler in seiner Nähe führen. Der User kann hierfür entweder einen Ort oder eine Postleitzahl eingeben und wird dann über eine Google-Map direkt in die gewünschte Region geführt. Gleichzeitig werden die dortigen Betriebe angezeigt. „Damit erfüllen wir einen Wunsch unserer VSF-Händler“, sagt Geschäftsführer Albert Herresthal. „Wir haben bisher ein sehr gutes Feedback auf die neue Website erhalten. Auch die anderen Seiten wurden mit neuen Bildern aufgepeppt und die Texte kompakter gefasst. Und im Serviceteil kann sich der Nutzer viele interessante Informationen runterladen, u. a. eine Reifengrößentabelle oder Vorlagen für den privaten Fahrradkauf“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.