2 Minuten Lesedauer
Bluez 2
i

Vorstellung auf der Ispo:

Grofa holt weitere Elektronik-Marke ins Programm

Mit Marken wie GoPro, GoalZero oder Navad ist die Grofa GmbH längst auch zum Vertriebsspezialisten rund ums Thema Sportelektronik geworden. Auf der kürzlich zu Ende gegangenen Ispo stellten die Bad Camberger nun einen weiteren Markenneuzugang in ihrem Sortiment vor, der sich nahtlos in diese Ausrichtung einfügt.

Bluez 2Sportz2 von Aftershokz

Neu im Programm von Grofa ist der amerikanische Anbieter Aftershokz, dessen Kopfhörer insbesondere auch für Radfahrer eine interessante Alternative bieten. Die Modelle von Aftershokz werden als sogenannte Open-Ear-Kopfhörer nicht auf dem Ohr, sondern etwas davor auf den Wangenknochen getragen. Diese übertragen die Schallwellen ans Innenohr, wodurch ein vergleichsweise gutes Hörerlebnis gewährleistet wird. Im Gegensatz zu Kopfhörern, die auf dem oder im Ohr getragen werden, können bei Open-Ear-Modellen Umgebungsgeräusche nahezu uneingeschränkt wahrgenommen werden. Dadurch wird etwa die Sicherheit beim Radfahren im Straßenverkehr oder bei anderen Outdoor-Aktivitäten nicht beeinträchtigt.

Bereits sofort lieferbar bei Grofa ist das kabelgebundene Modell „Sportz 2“, das wahlweise mit oder ohne Mikrofon zum Telefonieren angeboten wird. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 69 bzw. 59 EUR. Darüber hinaus soll noch im Lauf der Jahres das Modell „Bluez 2“ in die Läden kommen, dass seine Signale drahtlos per Bluetooth empfängt.

Beiden Modellen gemeinsam ist die Trageweise der Kopfhörer mit tief im Nacken liegenden Bügel, wodurch sich die Aftershokz-Produkte auch mit einem Fahrradhelm komfortabel tragen lassen.

30. Januar 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login