2 Minuten Lesedauer

Geschäftsbereiche verkauft

Giro-Mutter Easton Bell schärft das Fahrrad-Business

Easton Bell Sports Inc., amerikanischer Anbieter verschiedener Marken aus der Sport- und Fahrradindustrie hat sich von zwei Geschäftsbereichen getrennt und dabei die Ausrichtung auf das Bike-Business geschärft. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde für einen Preis von 330 Mio. USD das Geschäft in den Produktsegmenten

Baseball und Softball an Wettbewerber Bauer Sports verkauft. Der Deal soll in den nächsten 30 Tagen abgeschlossen werden. Zudem heißt es, dass das Unternehmen kurz davor sei, sich von seiner Hockey-Sparte zu trennen.

Wie Bauer Sports in einer Pressemitteilung zudem sagt, habe sich das Unternehmen auch den Markennamen Easton gesichert und im gleichen Atemzug als Lizenz wieder an den ursprünglichen Markeninhaber zurückgegeben.
Easton hält weiterhin an den Marken Bell, Riddell, Grio, Blackburn und Easton Cycling fest und fasst diese Geschäftsbereich künftig unter dem neuen Dach BRG Sports zusammen. Damit soll dieser Bereich insgesamt schlagkräftiger und beweglicher werden, um gleichzeitig die führende Position im Marktgeschehen zu stärken.

19. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login