2 Minuten Lesedauer
Die Teilnehmer der zweiten Runde der Body-Geometry-Zertifizierung von Specialized erhielten vor wenigen Tagen ihre Diplome.
i

Anspruchsvolle Prüfung abgelegt:

Specialized zertifiziert weitere Händler als Body-Geometry-Experten

Mitarbeiter im Fahrradhandel werden in den vergangenen Jahren immer mehr auch als Ergonomie-Experten gefordert. Bike-Anbieter Specialized, mit seinem Programm Body Geometry einer der Vorreiter auf diesem Segment, reagierte darauf im vergangenen Jahr mit der ersten anspruchsvollen Zertifizierung einiger Handelspartner. Vor wenigen Tagen konnten nun acht weitere Händler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Griechenland die Prüfung als zertifizierter Body-Geometry-Experte ablegen.

Der Weg zum Specialized-Diplom war für die Teilnehmer alles andere als ein Spaziergang. Nach einer mehrtägigen theoretischen Schulung und der Durchführung von mindestens 80 ausführlichen Sitzpositions-Analysen und –Anpassungen durften die Fahrradhändler ihre Body-Geometrie-Prüfung ablegen. Dazu mussten sie unter den strengen Augen von Prof. Dr. Andy Pruitt vom Boulder Institut für Sportmedizin eine zweistündige Sitzpositionsanalyse durchführen sowie in einem Theorie-Test 121 Fragen beantworten.

Den anspruchsvollen Test bestanden haben: Benny Ilg von Fahrrad Service Ilg, Michael Benthaus von Big Wheel, Michael Hödl von Michi´s Radladen, Eckhard Haas von HWG Gedern, Coy Derbogen von Radsport Holczer, Susanne Scheuter von Suedstrasse, Roman Studer von Schmid Velosport und Vassilis Kourakos von G.Kassimatis Ltd.

25. März 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Specialized Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Specialized Bicycle Components
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login