Konzentrationsprozess bei Bell:
Bike-Parts-Sparte von Easton geht an neuen Eigentümer
Neuer Inhaber der Fahrradsparte von Easton ist Chris Tutton, in der Branche besser bekannt als früherer OE-Sales-Manager von Easton und seit 2011 als Inhaber von Race Face. Dies meldet das amerikanische Fachmagazin Bicycle Retailer heute auf seiner Website .
Demnach sollen die Marken Race Face und Easton künftig unter einem gemeinsamen Dach als eigenständige Geschäftseinheiten geführt werden, die im Hintergrund in einigen Bereichen zusammenarbeiten. So soll beispielsweise das jüngst erst neu aufgelegte Laufradprogramm von Race Face künftig im R&D-Zentrum von Easton weiter entwickelt werden. Das soll übrigens an neuem Standort in Kalifornien weiter betrieben werden, während die anderen Abteilungen von Easton, wie Vertrieb und Marketing, zu Race Face ins kanadische Vancouver verlegt werden.
Wie bereits berichtet hat BRG zuvor bereits die Baseball-Sparte von Easton an Bauer Sports verkauft und sucht gegenwärtig noch einen Käufer für die Hockey-Sparte. Bei BRG verbleiben somit die Marken Bell, Riddell, Giro und Blackburn.
für unsere Abonnenten sichtbar.