Für Kunden von morgen:
VSF-Fachgeschäfte verschenken über 5.000 Pixi-Bücher
des Bundesinnungsverbandes (BIV) in Gemeinschaftsaktion mit verschiedenen Fahrrad- und Teileherstellern und dem Verbund selbstverwalteter Fahrradbetriebe (VSF) entstand ein neues Buch mit dem Titel „Unser Fahrradladen“. Alle Partner haben für die Erstellung „nicht unerhebliche Mittel aufgebracht“, wie es in einer Pressemitteilung heißt, damit die erste Auflage des Buchs realisiert werden konnte.
In dem Büchlein wird eine Familiengeschichte erzählt, in der für die kleine Lena ihr erstes Fahrrad gekauft wird. Dabei wird gleich nebenbei die Welt eines Fahrradladens entdeckt: Fahrräder und Zubehör, die Werkstatt, aber natürlich auch die dort arbeitenden Menschen. Am Ende geht es fröhlich auf Familien-Radtour zum Badesee mit Picknick.
5000 Stück geordert
„Es war uns wichtig, dass unsere kleinsten Kunden nicht nur für Flugzeuge oder Rennautos begeistert werden, sondern früh auch an das Fahrrad hin geführt werden“, sagt Albert Herresthal, VSF-Vorstand. „Eine große Bedeutung hat für uns dabei die Verknüpfung: Fahrräder kauft man natürlich im Fachgeschäft! Je früher diese Verbindung hergestellt wird, umso besser für die spätere Kaufkultur hierzulande“. Alle Teilnehmer einer Sitzung beim BIV waren von dieser Idee sofort begeistert und haben spontan ihre Unterstützung zugesagt.
Bis zur Realisierung hat es dann noch gut ein Jahr gedauert.
Die VSF-Geschäfte haben in einer ersten Aktion über 5.000 Pixi-Bücher geordert. Sie setzen sie nun gezielt ein, wenn Familien mit kleinen Kindern ihr Geschäft aufsuchen.
Ziel ist es, die Pixi-Bücher breit zu streuen, deshalb werden sie vom BIV allen interessierten Fahrradhändlern angeboten. Bestellungen sind möglich bei Frau Natascha Rosenberger, Telefon: 0228 9127-289, E-mail: rosenberger@kfzgewerbe.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.