2 Minuten Lesedauer
Neuer Fachhandelsvertrieb für Segway
i

Auch im Fahrradfachhandel

Segways rollen mit neuem Vertrieb in Deutschland

Die Einpersonen-Elektrofahrzeuge der bekannten Marke Segway haben ab sofort einen neuen Vertriebspartner in Deutschland. Die im Zweirad- und Quad-Fachhandel etablierte, österreichische Vertriebsgesellschaft plant, ein neues Händlernetz zu knüpfen.

Die in Krems an der Donau beheimatete KSR Group wird für den Vertrieb der Segway Personal Transporter eigenen Angaben zufolge nur zum Teil auf seine bestehenden 300 Händlerkunden zurückgreifen. „Neben Motorradhändlern können auch Fahrradhändler, Autohändler, Landmaschinenhändler oder Elektrofachhändler zukünftig zu den Segway-PT-Händlern zählen“, erklärt Stephan Schmatz von der KSR Group. Das Segway soll nicht nur ein Funsportgerät für die Tourismus- und Freizeitbranche sein, als das es bereits etabliert ist. „Ein Segway PT schafft überall dort, wo Menschen weitere Strecken zu Fuß zurücklegen müssen, ein enormes Einsparungspotenzial“, so Schmatz. „Das kann jetzt in großen Lagerhallen, in großen Glashäusern oder Stallungen, Flughafen und Bahnhöfen, aber natürlich auch bei Zustelldiensten, bei der Parkplatzbewirtschaftung oder bei Sicherheitsdiensten sein.“

28. August 2014 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login