2 Minuten Lesedauer
Gute Stimmung und volle Hallen auf der Eurobike 2014
i

Schrecksekunde kurz vor Messeende

23. Eurobike: Leitmesse befindet sich weiter auf Rekordkurs

Die Fahrradbranche zeigte sich bei der am Samstag nach vier Messetagen und einem Testtag zu Ende gegangenen Eurobike gut im Saft. Und auch die Messe bleibt weiter auf Rekordkurs, wie die soeben veröffentlichten Besucherzahlen verdeutlichen. Kurz vor Messeende gab es jedoch auch eine Schrecksekunde.

Entspannte Gesichter gab es bei der Messeleitung angesichts der Rekordzahlen während der 23. Eurobike, die sich im Schlussbericht so lesen. 1320 Unternehmen aus 54 Nationen hatten ausgestellt. Insgesamt 46 300 Fachbesucher (2013: 45 200) aus 111 Nationen informierten sich über die Neuheiten in der Fahrradbranche. Mit 21 100 Fahrradfans am Publikumstag (2013: 20.400) und insgesamt 1 852 Medienvertretern aus 46 Nationen erzielte das Fahrradereignis am Bodensee erneut ein „starkes Ergebnis“, wie die Messe Friedrichshafen schreibt.
„Die Stimmung unter den Ausstellern ist ausgezeichnet, wir stellen eine hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden fest.“ Messechef Klaus Wellmann, Bereichsleiter Stefan Reisinger und Eurobike-Projektleiter Dirk Heidrich konnten gemeinsam nach vier besucherstarken Messetagen ein überaus erfreuliches Fazit ziehen. Die Weltleitmesse des Fahrrades machte mit ihrem starken Auftritt am Bodensee „eine klare Ansage“: „Das internationale Fahrradbusiness läuft hier am Bodensee auf vollen Touren.“
Alle Fahrradexperten aus der ganzen Welt erlebten ein geballtes internationales Angebot in 14 Messehallen, begleitet von rund 300 Weltpremieren und Neuheiten. Auch die Fachbesucher strömten aus aller Welt nach Friedrichshafen. Insgesamt wurden in diesem Jahr Fachbesucher aus 111 Nationen registriert.
Und auch der Demo Day am Vortag der Eurobike absolvierte die Premiere am Messegelände mit Bravour.
Der Termin für die Eurobike 2015 steht fest: Die internationale Fahrradmesse findet von Mittwoch, 26. bis Samstag, 29. August 2015 statt. Demo Day ist am Dienstag, 25. August, Publikumstag am Samstag, 29. August 2015.

Schrecksekunde am Ende

Eine Schrecksekunde gab es jedoch am Publikumstag, als eine rund drei Meter hohe und fünf Meter breite Wand eines Messestandes umfiel und einen Arbeiter unter sich begrub. Der 61-jährige wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht, wie es in einer Polizei-Mitteilung heißt.

1. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login