2 Minuten Lesedauer
Wondervelo - die Räder waren insbesondere im Tourismusbereich durchaus verbreitet.
i

Markenmutter hat andere Pläne

Deutscher E-Bike-Anbieter stellt den Fahrradverkauf ein

Der Anbieter hatte insbesondere im Bereich von Mietpedelecs für Hotels, Campingplätze und Fahrradverleiher ein starkes Standbein. Das Angebot des 2009 gegründeten Unternehmens umfasste beispielsweise City- und Trekking-Pedelecs zumeist mit Frontmotor ausgerüstet. Jetzt wird der Fahrradverkauf zum Saisonende eingestellt. Begründet wird dieser Schritt

damit, dass die Mutterfirma des Pedelec-Anbieters Wondervelo GmbH aus Büchen, TMQS, ihre Lagerflächen im Hause erweitere und deshalb die bisher von Wondervelo belegten Flächen benötige. TMQS- und Wondervelo-Inhaber Ralf Glaubitt wird folgendermaßen auf der Firmenwebsite zitiert: „TMQS wächst weiter und benötigt zusätzliche Flächen. Da wir aber kein weiteres Gebäude errichten wollen, haben wir uns entschieden, die Lagerflächen von Wondervelo für TMQS zu nutzen. Der Fahrradverkauf wird zum Saisonende eingestellt“. Gleichzeitig bleibe jedoch ein Werkstatt- und Servicebereich für Wondervelo erhalten, in dem das Personal mit Service für Inspektionen, Reparaturen, Ersatzteile zur Verfügung stehen wird. Zur Lagerräumung fand vor kurzem ein Abverkauf in Büchen statt.

Das Mutter-Unternehmen TMQS (steht für Tobacco Machinery Quality Spares) fertigt Spezialanlagen für die Zigarettenindustrie und zählt Produzenten in über 60 Ländern zu seinen Partnern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet.

23. September 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login