2 Minuten Lesedauer
Globetrotter Ausrüstung
i

Fünf erfahrene Fachleute

Globetrotter Ausrüstung verstärkt sein Führungsteam

Mit fünf erfahrenen Fachleuten bringt Globetrotter neue Kompetenzen in die Führungs-Ebene. Das Unternehmen profitiert dabei von der Expertise dreier Neuzugänge und zweier Eigengewächse.

Von der Otto-Group kommt Hans-Joachim heuer (54) zu Globetrotter: Er gilt als Logistik-Experte und soll seine langjährige Erfahrung im Bereich der Logistik-Restrukturierung bei Globetrotter einbringen.
Die neu geschaffene Position „Leiter Controlling“ wurde zum 01.02.2014 mit Rene Prignitz (39) besetzt. Mit zehnjähriger Handelserfahrung war Prignitz zuletzt als Business Controller unter anderem verantwortlich für die Ausschreibung multinationaler Projekte bei Gebr. Heinemann SE & Co KG. Prignitz fokussiert sich zunächst auf die Implementierung einer integrierten Finanzplanung und entsprechender Planungs- und Kontrollinstrumente. In diesem Zusammenhang soll auch die Organisation des Controllings im Unternehmen neu aufgesetzt werden.

BOC-Gründungsgesellschafter

Christian Zien (47) war über sechs Jahre IT-Leiter bei Staples Deutschland und war zuletzt als Gründungsgesellschafter beim Fahrradspezialisten B.O.C. für IT, Logistik und E-Commerce verantwortlich.

Bei Globetrotter ist er seit Mitte des Jahres als Leiter E-Commerce im Einsatz und konnte mit der Einführung des neuen Mobile-Shops bereits erste Akzente setzen.
Neben diesen Neuzugängen wurden mit den langjährigen Mitarbeitern Anny Cardinahl und Ulrich Gumz entscheidende Schlüsselpositionen intern neu besetzt: Anny Cardinahl (43), bereits seit 1991 bei Globetrotter und zuletzt verantwortlich für den Einkauf und die Sortimentsgestaltung, leitet ab sofort das gesamte Warengruppen-Management, inklusive der eigenen Handelsmarken des Unternehmens. Mit ihrer fundierten Produkt- und Marktkenntnis geht es Cardinahl vor allem um die strategische Ausrichtung des Sortiments und der Lieferanten, um neue Zielgruppen für das Unternehmen zu erschließen.

Nach 13 Jahren als Filialleiter von Globetrotter Hamburg ist Ulrich Gumz (53) seit dem 01.03.2014 als Leiter des Stationärgeschäfts für die Steuerung der insgesamt 13 Globetrotter Standorte verantwortlich. Als eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre sieht Gumz die Verknüpfung von Onlinehandel und dem Stationärgeschäft.

29. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login