2 Minuten Lesedauer
Daniel Rogger - CEO Silhouette International
i

Für Bereich Performance

Adidas und Silhouette International: Lizenzvertrag verlängert

Vor 22 Jahren wurde der erste Lizenzvertrag zwischen adidas und Brillenspezialist Silhouette International abgeschlossen. Nun wurde dieser um fünf weitere Jahre verlängert- allerdings nur für die Untermarke ‚Performance‘ verlängert. Hingegen wird Silhouette den Bereich

Originals nicht mehr weiterführen. Dazu sagt Daniel Rogger, CEO Silhouette International: „„Wir investieren in unsere Lizenzmarke und konzentrieren uns im Unternehmen ganz bewusst nur auf zwei Marken – Silhouette und adidas – um hier Höchstleistungen bringen zu können. Daher werden wir uns in der zukünftigen Zusammenarbeit mit adidas ausschließlich auf das „Performance“ Segment konzentrieren und den Bereich adidas Originals nicht weiter fortführen“.

Die neue Lizenzvereinbarung geht bis Ende 2019. Die Sportbrillen der Marke adidas werden zurzeit an den Standorten Linz/Österreich und Trhové/Tschechien produziert.

29. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

adidas AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Silhouette International Schmied AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login