Berliner Industrievertretung
Belgische Fahrradmarke Eddy Merckx feiert Comeback in Deutschland
von der belgischen Radsport-Legende Eddy Merckx ins Leben gerufen wurde, ist die Berliner Industrievertretung Projekt Zukunft (
www.projektzukunft.eu
). Hinter der neu gegründeten Industrievertretung stehen zwei bekannte Köpfe aus der Fahrradbranche: Zum einen Mike Schmidt, Berliner Fahrradhändler und seit 2010 Produktmanager bei Leichtbauspezialist Maxcycles sowie Jürgen Anis, Geschäftsführer von Maxcycles.
Projekt Zukunft ist ein neues, gemeinsames Projekt der beiden mit dem Ziel, ihre Branchenerfahrung in den Vertrieb von interessanten Fahrradmarken an den Fachhandel weiterzugeben. Der Startschuss fällt mit der Marke Eddy Merckx, einem Fahrradhersteller mit hohem Bekanntheitsgrad, der jedoch auf dem deutschen Markt weniger stark präsent war.
Eddy Merckx wurde in diesem Jahr komplett von Jan Toye übernommen, an der Spitze steht mit Rob Beset seit April ein erfahrener Manager aus der Fahrradbranche.
Zum Vertriebsstart in Deutschland wird es drei Carbon-Linien: Race, Endurance und Balance. Sie sind in jeweils vier verschiedenen Ausstattungen erhältlich (Campagnolo oder Shimano, jeweils elektronisch oder mechanisch). Hinzu kommen ein Alumodell, ein Fitnessbike, zwei Cyclocrosser und ein Zeitfahrrahmen.
Vertrieben wird die Marke ausschließlich über den Fachhandel.
für unsere Abonnenten sichtbar.