2 Minuten Lesedauer
Tapetenwechsel für den Maloja-Store in München
i

Tapetenwechsel nach sechs Jahren

Maloja gestaltet Store in München neu

Tapetenwechsel nach sechs Jahren. 2009 hat das Unternehmen aus dem oberbayerischen Rimsting im Chiemgau den Maloja Store München in der Amalienstraße 67 eröffnet. Jetzt war es an der Zeit, dem Laden ein neues Gesicht zu verleihen.

Tapetenwechsel für den Maloja-Store in MünchenTapetenwechsel für den Maloja-Store in MünchenTapetenwechsel für den Maloja-Store in München

Geblieben sind freilich die 140 qm Verkaufsfläche, auf der Maloja seine Bike- und Sportswear präsentiert. Jedoch wurden zur besseren Kundenorientierung Themenbereiche, wie Mountainbike, Freeride, Roadbike, Outdoor und Streetwear eingerichtet. Zuvor waren Hosen, Jacken und Shirts nach Farben geordnet.

Die Fahrradwurzeln werden auch bei einigen neuen Details deutlich: Kleiderständer aus alten Fahrradfelgen, ein Kronleuchter aus Lenkern und Felgen, Grafiken, welche die Produkt-Designerinnen mit Kreide an die Wände gezeichnet haben oder Gitterkörbe für die Bekleidung sind nur einige Beispiele, bei denen dies wirkungsvoll in Szene gesetzt wird.

Auffällig auch das neue Farbkonzept: Wände und Decken – bislang weiß – empfangen die Kunden nun in besonderen Farben: Root, Sahara, Breeze und Treehouse. Die Farbwelt der aktuellen Kollektion “Mount Ten“ lässt grüßen.

Geblieben sind die gemütlichen Sitzecken zum Verschnaufen und Genießen. Ebenso die Bar, wenn auch leicht umgestaltet, an der die Kunden weiterhin Kaffee, Tee oder kalte Getränke bekommen.

31. März 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maloja Clothing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login