2 Minuten Lesedauer
Neu Markenausrichtung
i

Trennung

Sports Nut kappt die Vertriebsfäden zu zwei Kernmarken

Im Vorfeld der Eurobike hatte Markenvertreiber Sports Nut zahlreiche Neuzugänge im Markenportfolio verkünden können, darunter die Fahrradmarke NS Bikes, aber auch Zubehörmarken wie Vee Tire oder Birzman. Am Stand der Schwaben fehlten hingegen in der vergangenen Woche eine Fahrradmarke und ein Anbieter für E-Bike-Motoren, die im vergangenen Jahr noch zum Kernsortiment gehört hatten.

Und dies hatte einen Grund: Künftig gehen Sports Nut und die Fahrradmarke Wheeler getrennte Wege. Gleiches gilt für die Zusammenarbeit mit Antriebshersteller BionX. Für beide Marken war in Deutschland lange Jahre die Hostettler GmbH zuständig. Im Zuge der neuen Marktaufstellung und der gleichzeitigen Übernahme der Sports Nut GmbH durch die Hostettler-Mutter Intercycle aus der Schweiz ging der Vertrieb beider Marken an Sports Nut über. Diese Vertriebsehe ist jetzt geschieden.

In der Schweiz liegt der Wheeler-Vertrieb weiterhin bei Intercycle. Wie es mit Wheeler in Deutschland weiter geht, ist bislang noch nicht geklärt. Ansprechpartner in Sachen BionX ist künftig hierzulande die deutsche Niederlassung BionX GmbH in der Nähe von München.

31. August 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sports Nut GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login