PR-Arbeit in erfahrenen Händen
Blaze Laserlight startet Vertrieb im deutschsprachigen Raum
Offiziell ab 1. November wird die von Bastian Dietz gegründete Münchner Marketing Agentur 138 MarCom die PR-Arbeit für Blaze übernehmen. Der ehemalige Marketing-Manager von ION Bike zählt zu seinen Agentur-Kunden Marken wie Giro, Wahoo Fitness und Fahrradhersteller Marin.
Das Besondere an der Fahrradlampe von Blaze ist die Integration eines Lasers in einen leistungsstarken LED-Schweinwerfer, der das Abbild eines Fahrrades etwa sechs Meter vor dem Lenker auf die Straße projiziert.
Dies soll andere Verkehrsteilnehmer alarmieren, den toten Winkel eliminieren und so dem Radfahrer eine deutlich sichtbarere Präsenz auf der Straße verschaffen. Die Wirksamkeit des Blaze Laserlight wird durch eine Studie des britischen Transport Research Laboratory untermauert.
Gefertigt sind die Lampen innen und außen aus hochwertigem Aluminium. Die Akkulaufzeit beträgt 13 Stunden. Aufgeladen wird der Akku mit einem mitgelieferten USB-Magnetkabel. Der Scheinwerfer verfügt über unterschiedliche Modi, 100 oder 300 Lumen Helligkeit, Dauerlicht/-laser und Intervall. Der laut Anbieter für das Auge unbedenkliche Laser und der Scheinwerfer sind separat anwählbar. Der Verkaufspreis liegt bei 160 EUR.
Bislang liegt für Deutschland noch keine Zulassung gemäß der StVZO vor. Man sei jedoch zuversichtlich, diese im Laufe des nächsten Jahres zu erhalten, heißt es von Blaze.
Der Vertrieb des Blaze Laserlight läuft online über blaze.cc. Beliefert werden jedoch auch einige ausgewählte Einzelhandelspartner.
für unsere Abonnenten sichtbar.