2 Minuten Lesedauer
Stufenlose Einstellung der Federung beim Toxy CR
i

Für die Saison 2016

Toxy spendiert Liegefahrrädern eine neue Federung

Die Toxy Liegerad GmbH startet mit zahlreichen Neuerungen in die neue Saison. Insbesondere im Bereich Federung hat das Unternehmen bei einigen Modellen Hand angelegt, was mehr Fahrkomfort, aber auch ein Plus bei der Verstellbarkeit bzw. Anpassung verspricht. So erhalten die 2016er Modelle Flite, LT und TT neben der

Stufenlose Einstellung der Federung beim Toxy CRNeue Federung an den Modellen für 2016

variablen Vorspannung jetzt auch eine 2-stufig einstellbare untere Dämpferaufnahme. Damit wird einerseits ein serienmäßig leicht erweiterter Federweg erzielt, andererseits kann die Federung bei erhöhter Zuladung spontan mittels nur einer Schraube angepasst werden.

Der ohnehin mit 135mm großzügig gefederte Comfort-Cruiser Toxy-CR erhält statt 4-stufiger Federbasis nun eine - ebenfalls nur mittels Schraubendrehung - stufenlos verschiebbare Dämpferaufnahme. Die Stoßdämpfer sind wahlweise mit Spiralfeder oder leichter Luftfederung erhältlich.

Moderate Preiserhöhungen

Für die Saison 2016 kündigt Toxy eine moderate Preiserhöhung an – die erste seit fünf Jahren. Dazu sagt Geschäftsführer Arved Klütz: „Damit geben wir die alljährlich gestiegenen Beschaffungspreise zum Teil weiter. Alle bis Jahresende eingehenden Bestellungen werden aber noch zum bisherigen Preis ausgeliefert, auch der Webshop wird erst zum Jahreswechsel angepasst und gleichzeitig erweitert.“
Alle Alltags- und Reiseradmodelle von Toxy sind optional mit dem Smart.E-Antrieb erhältlich.

30. November 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login