2 Minuten Lesedauer

Firmengründer übergibt Tagesgeschäft

Helmhersteller verpflichtet Scott Montgomery als neuen CEO

Über 30 Jahre ist Scott Montgomery, Sohn von Cannondale-Gründer Joe Montgomery, bereits in der Fahrradbranche unterwegs. Stationen waren dabei u.a. die Marke Scott, für deren Aufbau in den USA Montgomery über sechs Jahre tätig war. Jetzt hat Montgomery wieder einen Chefposten übernommen – und zwar bei Helmhersteller

Nutcase, der in Deutschland von Voss Spezialrad vertreten wird. Wie die amerikanische Fachzeitung „Bicycle Retailer“ berichtet, wird Montgomery künftig für das operative Tagesgeschäft zuständig sein und den Fokus auf Vertrieb, Marketing und Finanzen legen. Zuletzt war Montgomery CEO von Club Ride Cycling Apparel.

Er tritt damit in die Fußstapfen von Nutcase-Gründer Michael Morrow, der die Aufgaben des CEO seit der Markteinführung von Nutcase im Januar 2006 ausführte. Wie Morrow gegenüber Bicycle Retailer sagt, wolle er die entstehenden Freiräume nutzen, um sich der kreativen Weiterentwicklung der Produkte und der Marke zu widmen.

Im gleichen Atemzug gab es auch noch eine interne Beförderung. Neuer Marketing Manager ist Tom Rousculp, der zuletzt als Social Media Manager für Nutcase tätig war.

29. Januar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VOSS Spezial-Rad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login