2 Minuten Lesedauer

Britische Elefanten-Hochzeit:

Wiggle und Chain Reaction bald unter einem Dach?

Wenn die Macher von Bikebiz.com Recht behalten, dann steht der Fahrradbranche ein neuer E-Commerce-Riese ins Haus. Wie die britische Fachzeitung berichtet, sollen laut gut unterrichteten Kreisen Wiggle und Chain Reaction Cycles kurz vor einer Fusion stehen.

Carlton Reid, redaktioneller Frontmann von Bikebiz, schreibt in seiner Meldung von heute unter Berufung auf nicht genannte Quellen, dass eine Übernahme von Chain Reaction Cycles durch Wiggle noch in der kommenden Woche "sehr wahrscheinlich" sei.

Bislang ist es somit also nur ein Gerücht, dass zwei der größten E-Commerce-Händler in der Fahrradbranche unter ein gemeinsames Dach schlüpfen wollen. Andererseits gilt Bikebiz-Macher Reid als bestens vernetzt in der britischen Fahrradbranche, der eine solche Meldung nicht ohne gute Quellen veröffentlicht hätte.

Beide Unternehmen entstammen kleinen Familienbetrieben im Fahrradhandel, die gegen Ende der Neunziger Jahre auf den Online-Handel gesetzt haben und inzwischen Verkaufsumsätze im mittleren dreistelligen Millionenbereich bewegen. Seit 2013 liegt Wiggle beim Umsatz jedoch deutlich vor seinem nordirischen Mitbewerber Chain Reaction Cycles.

10. Februar 2016 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login