2 Minuten Lesedauer
Vista Outdoor setzt eine starke Duftmarke in der Fahrradbranche.
i

Camelbak-Inhaber expandiert

Vista Outdoor schnappt sich prominente Fahrradzubehör-Marken

Die amerikanische Vista Outdoor Inc. expandiert weiter: Das börsennotierte Unternehmen, das erst im Sommer 2015 den Trinkrucksackspezialisten Camelbak übernommen hatte, schnappt sich auf einen Schlag gleich vier bekannte Marken, von denen drei ein starkes Standbein in der Fahrradbranche haben. Das sind die beiden Helm- und Brillenspezialisten

Giro und Bell sowie der Fahrradzubehöranbieter Blackburn. Dazu kommt noch die auf junge Action Sports spezialisierte Marke C-Preme.

Alle vier Marken wandern konzernintern in das Geschäftsfeld Outdoor-Products. Ein weiteres starkes Standbein bei Vista Outdoor ist der Schießsport. Insgesamt sind unter dem Dach von Vista Outdoor über 30 Marken vereint.

Bislang waren alle vier neu übernommenen Marken beim kalifornischen Unternehmen BRG-Sports ( www.brgsports.com ) angesiedelt. Das Unternehmen, früher unter dem Namen Easton-Bell Sports Inc. am Markt, hatte im Jahr 2014 nach dem Verkauf von Easton Cycling in BRG Sports umfirmiert (velobiz.de berichtete) . Künftig wird sich BRG-Sports wohl auf die einzig im Sortiment verbliebene Football-Ausrüstermarke Riddell fokussieren.

Der Verkaufspreis beträgt 400 Mio. USD. Der Vertrag sieht weitere Zahlungen vor, sollte das Powersports-Segment bestimmte Wachstums-Schwellen überschreiten.

25. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login