Camelbak-Inhaber expandiert
Vista Outdoor schnappt sich prominente Fahrradzubehör-Marken
Giro und Bell sowie der Fahrradzubehöranbieter Blackburn. Dazu kommt noch die auf junge Action Sports spezialisierte Marke C-Preme.
Alle vier Marken wandern konzernintern in das Geschäftsfeld Outdoor-Products. Ein weiteres starkes Standbein bei Vista Outdoor ist der Schießsport. Insgesamt sind unter dem Dach von Vista Outdoor über 30 Marken vereint.
Bislang waren alle vier neu übernommenen Marken beim kalifornischen Unternehmen BRG-Sports ( www.brgsports.com ) angesiedelt. Das Unternehmen, früher unter dem Namen Easton-Bell Sports Inc. am Markt, hatte im Jahr 2014 nach dem Verkauf von Easton Cycling in BRG Sports umfirmiert (velobiz.de berichtete) . Künftig wird sich BRG-Sports wohl auf die einzig im Sortiment verbliebene Football-Ausrüstermarke Riddell fokussieren.
Der Verkaufspreis beträgt 400 Mio. USD. Der Vertrag sieht weitere Zahlungen vor, sollte das Powersports-Segment bestimmte Wachstums-Schwellen überschreiten.
für unsere Abonnenten sichtbar.