2 Minuten Lesedauer
Noch ist Sand im Getriebe bei Canyon.
i

Neues Entschuldigungsschreiben

Canyon-Chef Roman Arnold: „Ein Stück Weg liegt noch vor uns“

Die Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems und die gleichzeitige Inbetriebnahme eines neuen Produktionsstandorts in Koblenz haben die Prozesse beim Radversender Canyon offensichtlich erheblich in Schlingern gebracht. Bereits im November vergangenen Jahres hatte sich Canyon-Gründer Arnold mit einem Entschuldigungsschreiben an frustrierte Kunden gewandt (velobiz.de berichtete) . Vor wenigen Tagen meldete sich Arnold zu den internen Problemen nochmals zu Wort – jetzt in Form eines Statements auf der eigenen Internetseite.

Dort gestand er die nicht erwarteten Probleme in den internen Abläufen, die durch die Umstellung des Warenwirtschaftssystems und der Inbetriebnahme eines neuen Produktionsstandorts entstanden sind, nochmals offen ein. Als wesentliche Folgen für die Kunden nennt er „fehlende Informationen“ und „erhebliche Lieferverzögerungen“ sowie ein überlasteter Kundenservice. „Ich habe selbst einen leidenschaftlichen Anspruch an Dinge, die mich begeistern – und kann daher völlig nachempfinden, wie verärgert Ihr darüber sein müsst. Eure Mails, Anrufe oder Posts spiegelten uns das wider“, so Arnold.

Gleichzeitig gibt sich Arnold optimistisch, dass alles bald wieder reibungslos läuft. Aber ausgestanden scheint die Sache noch nicht. „Eine wichtige Bergetappe haben wir bereits genommen, aber ein Stück Weg liegt noch vor uns“, so Arnold. Im November war Arnold noch von „vier bis sechs Wochen“ ausgegangen, bis alles wieder rund läuft.

Um die Kunden auf dem Laufenden zu den Fortschritten bei der Bewältigung des Problems zu halten, werden auf der Website im Bereich News & Stories künftig demensprechende Informationen eingepflegt.

26. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login