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Fand reichlich Unterstützer: Knogs Fahrradglocke Oi
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Kleines Produkt, große Resonanz

Knog: Kickstarter-Kampagne lässt die Kasse klingeln

Finanzierung von Produkten durch Crowdfunding ist aktuell ein wahrer Trend – auch wenn es um Fahrradprodukte geht. Manche Projekte scheitern, manche erreichen das Finanzierungsziel gerade so und andere schießen richtig durch die Decke. Zu letzterem zählt auf alle Fälle das jüngste Projekt des australischen Komponentenanbieter Knog, der für seine Interpretation einer Fahrradglocke

über 20.000 Unterstützer auf Kickstarter gewinnen konnte. Diese haben einen Betrag von insgesamt über 1 Mio. australische Dollar, das sind umgerechnet rund 680.000 EUR, eingesetzt. Das angesetzte Finanzierungsziel lag bei 20.000 australischen Dollar, das bereits wenige Tage nach dem Start der Kickstarter-Kampagne deutlich überschritten war (velobiz.de berichtete) .
Knog stellte dabei unter dem Namen „Oi“ eine neuartige Fahrradglocke vor, mit der man sich in Sachen Form und Klang deutlich von bisher auf dem Markt erhältlichen Modellen abheben will. Das ist offenbar gelungen.

30. März 2016 von Jürgen Wetzstein

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