2 Minuten Lesedauer
Der realistische Wert eines Gebrauchtrads wird ermittelt.
i

Neue, kostenlose Service-Funktion

Fahrradmarktplatz bikesale.de mit Wertermittlungsverfahren für Gebrauchträder

Der Markt von Gebrauchträdern boomt gerade zu Saisonbeginn. Denn oft wird der Verkaufserlös in den Kauf eines neuen Fahrrads investiert. Doch die Bestimmung eines realistischen Preises für eine Gebrauchtrads ist sowohl für Verkäufer als auch für den Käufer schwierig. Der Fahrradmarktplatz bikesale.de will hier mit einem neuen Wertermittlungsverfahren helfen.

„Der aktuelle Marktwert eines Gebrauchtrades ist schwer festzulegen und hängt von über 40 Faktoren ab“, heißt es von bikesale.de. „Verschätzt sich der Verkäufer im Preis, verliert er mit einem zu günstigen Angebot Geld, oder er findet bei Überteuerung für lange Zeit keinen Käufer und muss nachträglich den Preis reduzieren“.

Mit seinem Wertermittlungsverfahren bietet bikesale.de jetzt eine neue Service-Funktion auf seiner Plattform (www.bikesale.de/fahrrad-schaetzen) an. Der Nutzer gibt verschiedene Basisdaten an und fügt ein Foto des Rades an. Daraus ermitteln Experten den individuellen Markt. Dabei fließen die bei bikesale.de gesammelten Daten zum Gebrauchtradmarkt ebenso ein wie Baujahr, Neupreis, Erhaltungsstand und Auf- oder Abwertung durch nachgerüstete Komponenten.

„Das Wertermittlungsverfahren hilft unterschiedlichsten Verkäufer-Typen: dem Radbesitzer, welcher sich nie mit der Thematik auseinandergesetzt hat – vielleicht nicht einmal über Basisangaben zu Marke oder Modelljahr verfügt – aber auch Radenthusiasten, deren realistische Einschätzung durch den hohen emotionalen Wert des Lieblingsstücks unter Umständen getrübt ist“, heißt es von bikesale.de.

31. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

bikesale solutions GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login