Hovemann und Seifert kooperieren
Zwei Trike-Spezialisten heben neue Cargo-Bike-Marke aus der Taufe
Cargo Bike Monkeys: Hinter diesem Markennamen verbergen sich aktuell zwei Cargobike-Modelle, Turbolader und Radlader, die Seifert und Hovemann bei ihrem ersten Messeauftritt in Deutschland mit Cargo Bike Monkeys der Fachwelt präsentierten.
Der Grundstein für diese neue Kooperation wurde erst vor wenigen Wochen auf der Berliner Fahrrad Schau gelegt. Dort trafen die beiden Trike-Spezialisten auf den griechischen Fahrraddesigner und Rahmenbauer Stathis Makris ( www.velo-lab.gr ). Der Funke sprang wohl schnell über und nur wenige Tage später trafen die ersten, in Griechenland gefertigten Cargo-Bike-Rahmen von Velolab bei Traix Cycles ein. Voll fahrfertig wurden die ersten Modelle in Germersheim präsentiert und standen dort bereits zur Probefahrt bereit. Die Cargobikes bestechen zunächst durch ein verhältnismäßig geringes Eigengewicht und dank der Seilzuglenkung durch eine sehr agiles und wendiges Fahrverhalten. Wie es sich für ein Lastenrad gehört, gibt es eine große Transportplattform, die vielseitig genutzt werden kann und eine hochwertige Ausstattung bei Schaltung und Komponenten.
Noch stehen die Rainer Hovemann und Kirk Seifert mit Cargo Bike Monkeys ganz am Anfang. Ein Internet-Auftritt ist bereits unter [ www.cargobikemonkeys.com] ( http://www . www.cargobikemonkeys.com ) erreichbar. Dort gibt es erste Infos über die geplante Ausstattung der Bikes und den Preisvorstellungen. Zudem planen Hovemann und Seifert, in Kürze gemeinsam ein gemeinsames Unternehmen für ihr Lastenradprojekt zu gründen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.