E-Bike-Startup geht in die Offensive
Neox: Kickstarter-Kampagne beginnt erfolgsversprechend
20.000 EUR eingesammelt und noch verbleiben über sechs Wochen bis zum Ende der Kampagne. Als Finanzierungsziel wurden 120.000 EUR angegeben.
Das Unternehmen präsentiert sein Projekt umfangreich auf
Kickstarter
. Dort findet sich auch ein Präsentations-Video und ein Interview mit Neox-Entwickler Mauro Storti.
Die Marke Neox (
www.myneox.it
) wurde 2010 von Fabrizio Storti gegründet und gehört zu seiner Firma Siral s.r.l., einem Technologieunternehmen mit Sitz in Recoaro Terme (Veneto, Norditalien). Seit 1978 entwickelt und fertigt Siral s.r.l. elektronische und elektrische Komponenten für unterschiedliche industrielle Anwendungen. Seit 2015 mit an Bord ist E-Bike-Experte Gianni Mazzeo, der die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortet
(velobiz.de berichtete)
.
Nach einer Pilot-Produktion wurde 2015 eine erste Kleinserie mit einigen hundert Fahrzeugen gefertigt. Für die Saison 2016 wurde die Produktpalette abgerundet. Zwei alltags- und tourentaugliche Modelle mit vollständiger Straßenausstattung ergänzen das Programm. Wie es von Neox heißt, sei das gesamte Material für den Serienstart eingetroffen und durch die Muttergesellschaft Siral finanziert. Der Produktionsstart vor Ort sei vorbereitet. Man ist sich sicher die angepeilte Steigerung der Produktionszahlen um den Faktor vier im Vergleich zum Jahr 2015 sicher zu erreichen. Um noch mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für die Marke zu gewinnen, habe man sich für eine Kickstarter-Kampagne entschieden. Diese läuft noch bis zum 25. Juni.
für unsere Abonnenten sichtbar.