2 Minuten Lesedauer
Änderungen im Vertrieb der amerikanischen Edelschmiede Pivot Cycles
i

Ende der Zusammenarbeit angekündigt

Shock Therapy und US-Marke gehen getrennte Vertriebswege

Seit Anfang 2013 hatte Shock Therapy aus Bad Camberg die Vertriebsverantwortung für die US-Marke Pivot Cycles inne. Diese Zusammenarbeit wird jetzt beendet. Jedoch wird Pivot Cycles auch künftig in Deutschland und Österreich präsent sein.

Shock Therapy Frontmann Hans Scherf erklärt zum Entschluss: „Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass die Marke Pivot Cycles, die sehr hochwertige Rahmen herstellt und sowohl mit ihrem Anspruch als auch mit ihrem Qualitätslevel auf dem Niveau anderer High-End Boutique Marken bewegt als Marke im Markt nicht wie erwartet angenommen wurde. Wir haben seit Anfang 2013 unsere Energie und unser Herzblut hineingesteckt um diese Marke auf dem deutschen und österreichischen Markt zu etablieren. Leider entwickelte sich die Marke in den Märkten nicht wie erwartet. Wir haben aus diesem Grund beschlossen, die Zusammenarbeit zum Ende Juli 2016 zu beenden.”

Neuer Vertriebskontakt

Pivot Cycles bleibt aber weiterhin hierzulande präsent. Für Marketing und Promotion in Europa ist bereits seit gut einem Jahr Volker Knaus (ehemals Acros) für Pivot Cycles unterwegs. Wie er gegenüber dem Portal mtb-news.de sagt, hätte Shock Therapy bereits in 2016 keinen exklusiven Vertriebsvertrag für Deutschland mehr gehabt. So weist sich der französischen Importeur Mohwak’s Cycles ( www.mohawkscycles.fr ) seit geraumer Zeit auf seiner Website ebenfalls als Distributeur für Pivot Cycles in den Ländern Deutschland, Österreich und Luxemburg aus.

25. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shock Therapy
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login