2 Minuten Lesedauer
Die Karcher AG kündigt ein umfangreiches Pedelec- und Fahrradprogramm an
i

Traditionsmarken an Bord

Karcher AG kündigt umfangreiche Fahrrad- und E-Bike-Kollektion an

Die Karcher AG, Hersteller und Vertreiber für Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltswaren und Fahrzeuge, will ab dem Modelljahr 2017 wieder mit einem umfangreichen Fahrrad- und Pedelec-Programm im Markt vertreten sein. Wie Karcher-Rückkehrer Rainer Sollmann gegenüber velobiz.de erklärt,

wird die Karcher AG in diesem Atemzug die Traditionsmarke Telefunken als Marke für E-Bikes, Motoren und Akkus an den Start bringen. Diese E-Bikes kommen in „Top-Ausstattung“ wie Sollmann sagt und dürften damit im höher preisigen Segment angesiedelt sein.
Und: Die Karcher AG wird mit Teutoburg eine alteingesessene Marke wiederbeleben. Unter diesem Markenamen werden City- und Trekkingräder sowie E-Bikes der mittleren Preislage losrollen.
Und mit der neuen Marke blu:s bringt die Karcher AG ein weiteres Label an den Start: mit blu:s strebt die Karcher AG den sportiven Bereich an.

Der Markteintritt ist für das Modelljahr 2017 geplant, das bereits ab 1. September 2016 verfügbar sein soll.
Rainer Sollmann hat kürzlich die Geschäftsbereichsleitung Fahrzeuge bei der Karcher AG genommen (velobiz.de berichtete) . Zuvor war der erfahrene Branchenmanager als Key Account Manager bei Fahrradhersteller Prophete tätig.

30. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Karcher AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login