Presse-Event in Tirol:
Eurobike Media Days starten zur zweiten Auflage
Weiß-blauer Himmel, angenehme 25 Grad im Schatten und die vielfältigen Trails der Kitzbühler Alpen vor den Toren zum Event-Gelände: Die zweite Auflage der Eurobike Media Days startete wieder mit idealen Rahmenbedingungen für die internationale Fachpresse, um sich über die Neuheiten für das Modelljahr 2017 zu informieren, diese zu testen und zu fotografieren.
Mit 200 Journalisten, die aus Deutschland und überwiegend dem europäischen Ausland nach Kirchberg eingeladen worden waren, hat die Messe Friedrichshafen die Zahl der Teilnehmer auf Presseseite gegenüber der letztjährigen Premiere verdoppelt. Die Zahl der Aussteller, die schwerpunktmäßig ihre Neuheiten im sportiven Rennrad- und Mountainbike-Segment zeigten, blieb mit 24 Unternehmen hingegen weitgehend unverändert gegenüber dem Vorjahr.
Aussteller und Journalisten berichten im Gespräch mit velobiz.de von guten Arbeitsbedingungen und betonen den Wert der noch jungen Veranstaltung für die Pressearbeit. Vor allem kleinere bis mittelgroße Anbieter freuen sich über eine Vielzahl von Pressekontakten, die mit eigenen Veranstaltungen nicht erreichbar gewesen wäre. Nichtsdestotrotz haben sich auch wieder einige marktführende Unternehmen an den Media Days beteiligt, beispielsweise Giant, Cannondale, Merida, Stevens und Scott.
Entsprechend sehr zufrieden zeigte sich gestern Eurobike-Chef Stefan Reisinger mit dem Erfolg der Media Days: "Wir freuen uns, dass so viele Aussteller bei diesem doch recht spitzen Konzept dabei sind. Das zeigt uns, dass wir mit den Eurobike Media Days genau richtig liegen und auch mit der Entscheidung, deutlich mehr Medienvertreter einzuladen."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.