Breit angelegte Zielgruppe
Neuer Titel am Start: Axel Springer geht unter die Radfahrer
Dr. Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Auto, Computer und Sport der Axel Springer SE erklärt das Vorhaben so: „Bike Bild ist die konsequente Erweiterung unseres Markenportfolios im wachsenden Segment der Fahrradzeitschriften und setzt unsere Kernkompetenzen im Bereich Test, Sport, Mobilität und Technik ideal um. Wir sehen große Chancen in diesem Test. Jüngere Erfolgsgeschichten wie Auto Bild, Bild Reisemobil oder Testbild bestärken uns darin."
Als Generalist will man sich an Radfahrer aller Modelle gleichermaßen richten, so die Ansage in einer Pressemitteilung, die gleich mit einer interessanten Feststellung aufwartet: „Rund 72 Millionen Stahl-Renner, Hollandräder und City Cruiser sind auf den Straßen der Bundesrepublik unterwegs“, heißt es dort wortwörtlich. Da nimmt man es wohl bei der Aufzählung nicht so ganz genau.
Wie auch immer: Die Chefradaktion liegt in den Händen von Christian Steiger. Der sagt: "Mit Bike Bild bringen wir das erste Heft auf den Markt, das sich an Radfahrer aller Modelle gleichermaßen richtet - mit einem klaren Fokus auf das Trendthema E-Bike."
Angekündigt werden „kompetente Vergleichstests“, sowohl von Rädern mittlerer Preisklasse als auch von High-End-Bikes, Fahrradgeschichten aus der Großstadt und Routen durch unberührte Natur. Christian Steiger: "Ob Normalo-Radfahrer oder Bike-Enthusiast, Stadtpflanze oder Naturbursche, kleiner oder großer Geldbeutel: Für jeden Fahrrad-Fan ist etwas dabei. Das unterscheidet Bike Bild ganz klar von den Wettbewerbern."
Ob dem dann auch wirklich so ist, davon kann man sich ab 31. August ein Bild machen, wenn die Erstausgabe von Bike Bild in einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren erscheint. Für 2017 sind bis zu vier Ausgaben geplant. Verkaufspreis: 3,50 EUR.
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