2 Minuten Lesedauer
Neue Vertriebskooperation
i

Auf der Eurobike

Fahrradhersteller Mifa und taiwanische E-Bike Marke schließen eine Vertriebs-Ehe

Mit Grace und Steppenwolf führt Fahrradhersteller Mifa bereits zwei Fachhandelsmarken im Programm. Ab der Eurobike wird das Markenportfolio, welches durch das Vertriebsteam von Mifa unter der Leitung von Tobias Schweter betreut wird, erweitert. Wie es soeben aus Sangerhausen heißt, startet dann die Vertriebskooperation mit der taiwanischen

Darfon Gruppe, zu der die innovative E-Bike Marke BESV gehört. Darfon ist ein führendes Elektronik- und IT-Unternehmen. Darfon ist auch Weltmarktführer in der Herstellung von Computer Tastaturen. Auf der vergangenen Eurobike feierte Darfon mit BESV Premiere ( (velobiz.de berichtete) . Die erste Vorstellung der Marke in Deutschland erfolgte im April 2015.

Schweter: „Ideale Ergänzung“

Tobias Schweter, Head of Sales Mifa-Bike erläutert: „Die Marke BESV ist für sich einzigartig und ergänzt sich ideal mit unseren Marken innerhalb der Mifa Markenwelt. Deshalb wird unser Grace und Steppenwolf Vertriebsteam der Ansprechpartner für den deutschen Fahrradfachhandel sein. Gemeinsam haben wir nun ein deutlich stärkeres Portfolio und sind damit für alle E-Bike Spezialisten noch interessanter. Die BESV Modelle bestechen durch ein sehr eigenständiges Design, eine starke Motortechnik, hochmoderne und integrierte Batterien sowie durch eine digitale Vernetzung inspiriert durch die Automobil-Technologie.“

Jonathan Yin, Associate Vice President von BESV erklärt: “Wir freuen uns über die neue, starke Partnerschaft mit der Mifa-Bike. Mifa ist für uns der ideale Partner für den Vertrieb unserer E-Bikes in Deutschland. Mifa verfügt über eine großes Händlernetz und gewährleistet eine lückenlose Betreuung durch sein erfahrenes Steppenwolf & Grace Vertriebsteam. Dadurch werden wir BESV schneller in den Markt bringen und die Marke im deutschsprachigen Raum weiter stärken.“

23. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MIFA-Bike Gesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login