2 Minuten Lesedauer
Jörg Malcherek hat zur Benchmark Drives GmbH & Co. KG gewechselt
i

Jörg Malcherek mit neuen Aufgaben

Continental Fahrradreifen: Wechsel in der Marketing- und Vertriebsleitung

Nach 15 Jahren im Bereich Fahrradreifen am Standort Korbach, seit 2011 mit der globalen Gesamtverantwortung für Marketing und Sales Bicycle Tyres, hat Jörg Malcherek kürzlich zur Benchmark Drives GmbH & Co. KG, Division ContiTech gewechselt. Sein Nachfolger bei Continental hat bereits die Arbeit aufgenommen.

Jörg Malcherek hat zur Benchmark Drives GmbH & Co. KG gewechseltDarwin Zabala hat die Nachfolge von Jörg Malcherek angetreten

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Malcherek, der künftig als Chairman of Managing Directors bei ContiTech für Benchmark Drives tätig sein wird: „Mit dem Wechsel zu Benchmark Drives ergibt sich nun für mich die Möglichkeit, wie zuvor aus Korbach heraus, einen kleinen Bereich neu zu positionieren und auch auf dem Gebiet der E-Bikes den Namen Continental weiter zu stärken“. Benchmark Drives wurde im Frühjahr 2014 von ContiTech, einer Division der Continental AG, übernommen (velobiz.de berichtete) .

Seine Nachfolge trat bereits zum 1. August Darwin Zabala an. Der 46-jährige ist seit mehr als sieben Jahren bei Continental tätig. Für die Region Sub Sahara zeichnete er zuletzt als Head of Marketing und Sales Trucks verantwortlich, davor im Bereich Finanzen. Selber ambitionierter Biker freut sich Zabala, seine Erfahrungen aus seiner internationalen Tätigkeit nun am Standort Korbach einzubringen. „Zusammen mit dem Team möchte ich diese Arbeit fortsetzen, um auch weiterhin den Fahrradmarkt mit Reifen von Continental maßgeblich zu prägen", so Zabala.

24. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Continental Aktiengesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Continental Bicycle Systems GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login