2 Minuten Lesedauer
e-vendo Warenwirtschaft
i

Neue Kooperation

e-vendo integriert Schnittstelle zur Online-Plattform bike-angebot.de

Der Online-Marktplatz für Fahrradhändler bike-angebot.de kooperiert ab sofort mit dem Branchen-Software-Anbieter e-vendo. Zusammen bieten die beiden Unternehmen ein Komplettpaket für den stationären und Online-Fahrrad-Fachhandel. Die neue Kooperation wird auf der Eurobike in Friedrichshafen offiziell vorgestellt.

Die e-vendo Warenwirtschaft hat eine Schnittstelle zum Online-Portal von bike-angebot.de integriert. Damit sollen Fahrradhändler angesprochen werden, die ihre Produkte auch im Internet über das Portal anbieten wollen. Dank der Schnittstelle seien eigenen Artikel in nur wenigen Klicks für bike-angebot vorbereitet, zum Online-Marktplatz übertragen und direkt dort auffindbar.

Auch die Aktualisierung der Angebote laufe – wenn gewünscht – automatisiert ab. Da die Schnittstelle in Echtzeit arbeitet, werden Lagerbestandsänderungen und Verfügbarkeiten direkt auf den neuesten Stand gebracht. Verkauft ein Händler ein Fahrrad beispielsweise in seinem Ladengeschäft über die e-vendo Kassenlösung, kann diese Änderung live an bike-angebot.de übermittelt werden. So seien Doppelverkäufe nahezu ausgeschlossen. Zudem müsse der Händler seine Angebote auf der Plattform nicht manuell anpassen. „Der Zeitaufwand für die Nutzung von bike-angebot reduziert sich spürbar“, erklärt Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG. „Dies ist besonders von Vorteil, wenn man mehrere Vertriebskanäle bedient.“

„Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zum stationären Handel, sondern als Unterstützung für diesen“, erklärt Friedemann Vieweger, einer der Gründer von bike-angebot.de. Lokale Händler könnten über den Marktplatz ihren Kundenkreis überregional erweitern und auch ihr Service-Angebot einer großen Zielgruppe bekannt machen. Die e-vendo Software unterstütze den Händler dabei, seine Vertriebskanäle möglichst effizient und mit dem geringen Zeitaufwand zu verwalten.

Beide Unternehmen stellen auf der Eurobike aus – und zwar im Foyer West am Stand 208 (e-vendo AG) bzw. Stand 202 (bike-angebot).

25. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-vendo AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
bike-angebot GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login