Launch auf der Eurobike
Vaun: Mifa-Bike schickt eine neue Lifestyle-Marke ins Rennen
Zum Startschuss finden sich in der Kollektion modische Stadträder und Pedelecs mit verschiedenen Antriebsarten. Außerdem ist ein E-Faltrad und ein E-Tourenrad dabei - sowie ein Rad für den männlichen Gegenpart. Modern, urban und dabei bodenständig aus Sangerhausen, erschwinglich und funktional - dafür soll die Marke Vaun stehen.
In Planung sind weitere Entwicklungen und Modelle, speziell auf Frauen zugeschnitten, die mit dem Rad ihren Alltag meistern. Dabei geht es zum einen um funktionale Aspekte wie Sicherheit, E-Antrieb, Lastentransport, Kindersitzbefestigung - aber auch um das Thema Service rund ums Rad.
Stiftung „Vaundation“
Gleichzeitig mit dem Markenlaunch geht auch eine Stiftung in die Entwicklungsphase, die sogenannte „Vaundation“. Das Stiftungsziel beinhaltet die Unterstützung engagierter Frauen, die Projekte mit dem Fahrrad als Fortbewegungsmittel in den Mittelpunkt stellen.
Zum Beispiel Frauen, die ein Projekt (Kunst, Musik oder auch eine Geschäftsidee) vorantreiben, aber eventuell Hilfestellung bei der Umsetzung brauchen. Oder die dieses Projekt mit mehr Menschen teilen wollen. Die Vaun-Website wird somit zur Plattform, durch die viele Menschen das Projekt und die Person dahinter kennenlernen können. Einzige Voraussetzung ist, dass das Rad als alltägliches Fortbewegungsmittel im Zentrum steht.
Neben Steppenwolf und Grace wird das Außendienst-Team von Mifa zukünftig auch Vaun betreuen. Eine Markenwebsite wird zur Eurobike unter www.vaun-bikes.com freigeschaltet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.