2 Minuten Lesedauer
Generationswechsel beim amerikanischen Familienunternehmen
i

Mike Coughlin tritt kürzer

Burley: Familienunternehmen übergibt an die nächste Generation

Generationswechsel in der Geschäftsführung beim Familienunternehmen Burley: Firmeninhaber Mike Coughlin, der das Unternehmen mit Sitz in Eugene (Oregon/USA) im Jahr 2006 übernommen hatte, übergibt mit Wirkung zum 31. August die Funktion des Firmenpräsidenten an

Generationswechsel beim amerikanischen FamilienunternehmenAllison Coghlin tritt in die Fußstapfen ihres Vaters.

seine Tochter Allison Coghlin. Sie ist bereits seit über drei Jahren im Unternehmen tätig – zuletzt als Sales- und Marketing-Manager – und hat in dieser Zeit eine intensive Einarbeitung an der Seite ihres Vaters absolviert.
Mike Coughlin wird sich zum Ende dieses Jahres aus dem laufenden Geschäft zurückziehen, bleibt aber CEO und Inhaber von Burley.

Zum Generationswechsel in seinem Unternehmen sagt er: „Ich habe Burley im Jahr 2006 nicht mit der Absicht gekauft, dass meine Kinder eines Tages die Firma führen. Aber die Schaffensmentalität meiner Tochter, ihre Leidenschaft fürs Geschäft und ihre Wissbegier haben mich überzeugt. Ich kann mir niemand Geeigneteren für diese Position vorstellen – und natürlich erfüllt es mich auch mit großem Vaterstolz.“

Bevor Allison Coughlin ihre erste Stelle im Sales-Bereich des Familienunternehmens einnahm, machte sie ihren Abschluss im Fach Finance an der Universität von Denver und arbeitete anschließend als Eventleiterin bei einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation.

26. August 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login