2 Minuten Lesedauer
Klever Mobility
i

Auffällige Rahmenform

Klever Mobility setzt mit neuer Modellreihe Design-Akzente

Die junge E-Bike-Marke Klever, eine Tochter des KYMCO-Konzerns, stellt auf der Eurobike in Friedrichshafen mit der Serie „X“ einen auffälligen Designansatz für E-Bikes mit Heckmotor vor. Insgesamt wird es Klever X in vier Versionen geben – vom Urban Bike bis hin zum X Speed mit einer Unterstützung bis 45 km/h. Zentrale Themen dabei sind Akku und der leise Biactron-Antrieb.

Klever MobilityKlever MobilityKlever Mobility

Der von Klever so genannte „Loopframe“ integriert den Akku in einer ganz eigenen Form, das abknickende Oberrohr ergibt ein Unisex-Rahmendesign mit reduzierter Überstandshöhe.

"Wir wissen bereits, dass sich unser starker und dabei superleiser Biactron-Antrieb in den letzten 5 Jahren in der E-Bike-Spitzenklasse bewiesen hat“, erläutert Fritz Baumgarten, General Manager von Klever Mobility. Und weiter: „In Kombination mit dem enorm steifen Klever X-Rahmen, der von den besten Aluminium-Rahmenbauern der Welt geschweißt wird, steht ein maximal attraktives E-Bike vor uns – und es fährt sich wie eine Profi-Rennmaschine.“

Zudem punktet das Klever X durch ein sauberes Erscheinungsbild. Sämtliche Bremsleitungen, Schaltzüge und die Elektronik sind komplett in Vorbau und Rahmen verlegt.

Bluetooth-fähiges LCD-Display

Am Bluetooth-fähigen LCD-Display lassen sich zum Beispiel individuelle Fahrprofile von harmonisch-energiesparend bis dynamisch-kraftvoll einrichten. Mit der Klever Connect-App aus dem Apple App Store lässt es sich mit aktuellen iPhones koppeln. Ein Highlight ist auch die elektronische Diebstahlsicherung mit Alarmton und digitaler Bike-Codierung, die bei allen Klever-Modellen zum Standard gehört. Mit der Codierung wird jedes Pedelec, jedes Schloss und jede Bedieneinheit über eine elektronische Seriennummer seinem Besitzer zugeordnet.

Das Klever X ist die dritte Modellreihe, neben dem kompakten Modell „Q“ mit 20-Zoll-Laufrädern und dem auf Komfort ausgelegten Klever B, das es neben der Standard-Version „Comfort“ auch als besonders zugstarkes „B Power“ oder als S-Pedelec namens „B Speed“ gibt. Anders als das neue Klever X sind die Modelle „B“ und „Q“ mit Vollfederung ausgestattet. Den hauseigenen Bicactron-Motor, die Elektronik am Rad und die typischen Designelemente – etwa eckige Rahmenrohre und den Akku als zentrales Gestaltungselement – teilen sich alle Klever E-Bikes.

30. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Klever Mobility Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login