Auffällige Rahmenform
Klever Mobility setzt mit neuer Modellreihe Design-Akzente
Der von Klever so genannte „Loopframe“ integriert den Akku in einer ganz eigenen Form, das abknickende Oberrohr ergibt ein Unisex-Rahmendesign mit reduzierter Überstandshöhe.
"Wir wissen bereits, dass sich unser starker und dabei superleiser Biactron-Antrieb in den letzten 5 Jahren in der E-Bike-Spitzenklasse bewiesen hat“, erläutert Fritz Baumgarten, General Manager von Klever Mobility. Und weiter: „In Kombination mit dem enorm steifen Klever X-Rahmen, der von den besten Aluminium-Rahmenbauern der Welt geschweißt wird, steht ein maximal attraktives E-Bike vor uns – und es fährt sich wie eine Profi-Rennmaschine.“
Zudem punktet das Klever X durch ein sauberes Erscheinungsbild. Sämtliche Bremsleitungen, Schaltzüge und die Elektronik sind komplett in Vorbau und Rahmen verlegt.
Bluetooth-fähiges LCD-Display
Am Bluetooth-fähigen LCD-Display lassen sich zum Beispiel individuelle Fahrprofile von harmonisch-energiesparend bis dynamisch-kraftvoll einrichten. Mit der Klever Connect-App aus dem Apple App Store lässt es sich mit aktuellen iPhones koppeln. Ein Highlight ist auch die elektronische Diebstahlsicherung mit Alarmton und digitaler Bike-Codierung, die bei allen Klever-Modellen zum Standard gehört. Mit der Codierung wird jedes Pedelec, jedes Schloss und jede Bedieneinheit über eine elektronische Seriennummer seinem Besitzer zugeordnet.
Das Klever X ist die dritte Modellreihe, neben dem kompakten Modell „Q“ mit 20-Zoll-Laufrädern und dem auf Komfort ausgelegten Klever B, das es neben der Standard-Version „Comfort“ auch als besonders zugstarkes „B Power“ oder als S-Pedelec namens „B Speed“ gibt. Anders als das neue Klever X sind die Modelle „B“ und „Q“ mit Vollfederung ausgestattet. Den hauseigenen Bicactron-Motor, die Elektronik am Rad und die typischen Designelemente – etwa eckige Rahmenrohre und den Akku als zentrales Gestaltungselement – teilen sich alle Klever E-Bikes.
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