2 Minuten Lesedauer
Maloja schreibt ein Stück Ortsgeschichte weiter
i

Historisches Gebäude bezogen

Maloja eröffnet neuen Markenstore in Oberstdorf

Die Lifestyle-Marke Maloja mit Sitz im Chiemgau eröffnete Mitte September einen Franchise Store in Oberstdorf. Das Unternehmen hat dabei eines der ältesten Gebäude im Ort bezogen. Geführt wird das rund 90 Quadratmeter große Geschäft von der Franchisenehmerin

Maloja schreibt ein Stück Ortsgeschichte weiterDas Gebäude wurde liebevoll renoviert.Das Gebäude wurde liebevoll renoviert.

Petra Haberstock, die langjährige Erfahrung im Sportfachhandel mitbringt und mit der Maloja bereits seit der Gründung im Jahr 2004 partnerschaftlich verbunden ist.

Ein Stück Ortsgeschichte

Mit dem neuen Geschäft bleibt dem Ort Oberstdorf ein Stück Geschichte erhalten. Das Gebäude zählt zu den ältesten Häusern der Stadt. Das ca. 1400 als Badestube erbaute und später als Gerberei, Bäckerei und die letzten 50 Jahre als Schnapsbrennerei genutzte Haus wurde liebevoll von seinen neuen Besitzern der Familie Geiger (Holzbau Geiger) restauriert. Die historischen Badebecken wurden hergerichtet und sichtbar in die Ladengestaltung integriert, das Mauerwerk teilweise freigelegt und Fenster sowie das Dach nach historischem Vorbild erneuert.

Auch der Name des Stores deutet auf dessen Geschichte hin. Aus dem „Badehisle“ wurde ein „Gerberhisle“, ein „Schnapshisle“ und nun das „Berghisle“.

„Wir freuen uns sehr, für diesen Maloja Markenstore ein solch tolles Gebäude gefunden zu haben. Ein Haus mit so viel Geschichte passt perfekt zu Maloja und mit Petra haben wir obendrauf eine kompetente Partnerin gefunden, die Maloja schon seit Jahren kennt“, freut sich Klaus Haas, Geschäftsführer maloja.

Das Konzept für den Store wurde von Susanne Stacheder entwickelt. Die Umsetzung erfolgt durch „Die Holzwerft“ (Toni Grasmeier) und Maloja.

Mit „Rock & Roll“, der aktuellen Maloja Herbst-Winterkollektion, begrüßt das „Berghisle“ alle Outdoorfreunde in der Trettachstraße 1. Ergänzt wird die Kollektion mit Schuhen der Marke Scarpa.

29. September 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maloja Clothing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login