2 Minuten Lesedauer
Von YouTube aufs Papier - Danny MacAskill
i

„At The Edge – Riding für My Life“

YouTube-Phänomen Danny MacAskill veröffentlicht Autobiographie

Danny MacAskill ist ein YouTube-Phänomen und begeisterte bereits Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit viralen Clips wie Cascadia (17 Millionen Views), Way Back Home (38 Millionen Views), The Ridge (44 Millionen Views) und Imaginate (57 Millionen Views). Sieben Jahre nach seinem erstmaligen YouTube-Erfolg ist die Zeit für Danny gekommen, seine Geschichte zu erzählen. In seinem Buch verrät Danny,

wie er auf seine abgefahrenen Tricks und packenden Storylines kommt, die in den letzten Jahren Abermillionen Fans ins Staunen versetzt haben. Neben umfangreichem Fotomaterial aus seinem Leben beinhaltet das Buch auch etliche Skizzen, die Danny für seine Filmprojekte angefertigt hat. „Ich denke ständige über neue Ideen für Tricks nach. Es ist super wichtig, gute Ideen auch festzuhalten. Für mich sind Zeichnungen mit Strichmännchen die beste Methode“, erklärt Danny. „Ich bin schon sehr gespannt, zu sehen, wie das neue Buch bei allen ankommt.“
Auch in Papierform kommt Danny MacAskill offenbar bestens an. Seine Autobiographie ist bereits die Nr.1 im Amazon Bestseller-Ranking in den Kategorien "Einzelsportarten", „Radsport“ und „Extremsportarten“ (Fremdsprachige Bücher).
„At The Edge – Riding for My Life” erscheint zunächst englischsprachig im Viking Verlag.

29. September 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login