Umfrage soll die Richtung klären
Amerikanische Fachmesse Interbike steht vor weitreichenden Veränderungen
Während die Interbike traditionell Ende September abgehalten wurde und damit als Neuheiten-Show weitgehend an Bedeutung verloren hat, steht jetzt möglicherweise ein gewaltiger Satz nach vorne im Messekalender bevor. Die Frage wir dabei sein, wie weit es nach vorne gehen soll. Dabei werden in der Online-Umfrage als alternative Termine Mitte bis Ende Juni, also noch vor der weltweiten Leitmesse Eurobike, ebenso ins Kalkül gezogen wie Mitte bis Ende Juli. Ebenso wird dort nachgefragt, ob bereits im kommenden Jahr 2017 ein früherer Messetermin in Las Vegas denkbar wäre.
Neuer Standort?
Aber nicht nur der Messetermin steht offenbar zur Disposition, sondern auch der Standort – mal wieder. So werden in der Umfrage die Präferenzen zu verschiedenen Messestandorten abgefragt: Zur Auswahl stehen dabei Anaheim (Kalifornien), Las Vegas, Denver und Salt Lake City. Bereits im Jahr 2010 schien bereits der Abschied der Interbike von Las Vegas und ein Umzug nach Anaheim (Kalifornien) beschlossene Sache (velobiz.de berichtete) . Doch dann regte sich Widerstand und die Messe blieb in den Folgejahren dem Standort Las Vegas treu.
Jetzt werden die Karten offenbar wieder neu gemischt: In einem Bericht der amerikanischen Fachzeitung „Bicycle Retailer“ erklärt Pat Hus, Messe-Direktor der Interbike, dass diese Umfrage dazu dienen soll, Fakten zu sammeln, wie man die Rolle der Interbike für die Fahrradindustrie verbessern könne.
Für 2017 wurde als Messetermin für die Interbike im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas bislang der 20. bis 22. September angekündigt.
für unsere Abonnenten sichtbar.