2 Minuten Lesedauer
Wegweisende Änderungen im neuen Jahr.
i

Abschied aus Franken

Marin Bikes Deutschland bezieht neuen Hauptsitz

Für den kalifornischen Mountainbike-Hersteller Marin Bikes hat das Jahr 2017 mit zwei wichtigen Neuerungen für den deutschen Markt begonnen. Der Hauptsitz der deutschen Niederlassung wurde verlegt. Zudem gibt es Veränderungen in der Logistik für die DACH-Region.

2017 zieht es die Mountainbike-Marke ins bayerische Oberland nach Geretsried im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Der neue Hauptsitz verfügt über einen großzügigen Showroom für Produktpräsentationen für Handel und Presse, außerdem befinden sich alle Marin-Demobikes direkt vor Ort und können dort auch vom Endverbraucher beziehungsweise Handel getestet werden.

Jörn Gersbeck, Sales- und Marketingmanager von Marin Bikes Germany, erklärt: „Der neue Standort in der Nähe von München bringt uns ziemlich viele Vorteile: Zum einen die Nähe zu den bayerischen Voralpen, dem idealen Terrain für unsere Bikes. Die Isartrails liegen direkt vor der Haustür und so können sowohl Händler, Presse als auch Endverbraucher unsere Demobikes vor Ort angemessen testen und nicht nur auf dem Asphaltparkplatz eine Runde drehen,“ so Gersbeck. „Außerdem haben wir hier viel mehr Platz als zuvor, es gibt mehr Optionen für Testevents und wir können dementsprechend unseren Servicebereich in der DACH-Region weiter verbessern. Natürlich spielt uns da auch das neue Logistikzentrum in den Niederlanden in die Hände.“

Logistik in neuen Händen

Damit spricht Gersbeck eine weitere wichtige Neuerung bei Marin Bikes an. Man vertraut ab sofort seine gesamte europäische Logistik dem Spezialisten JCL mit Sitz in Heerenberg in den Niederlanden an. Dadurch erhofft man sich verkürzte Lieferzeiten. Innereuropäische Lieferungen könnten nun innerhalb von 48 Stunden zugestellt werden. Für Marin Bikes vergrößern sich dadurch die Lieferkapazitäten und die Laufzeiten verkürzen sich.

17. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login