2 Minuten Lesedauer
Sport Import gibt Vertriebsmannschaft eine neue Struktur
i

Auf spezielle Produktbereiche ausgerichtet

Großhändler Sport Import gibt dem Vertrieb eine neue Struktur

Das Sortiment von Großhändler Sport Import zeichnet sich durch eine große Produkt- und Markenvielfalt auf. Um den jeweiligen Zielgruppen im Handel besser gerecht zu werden, hat Sport Import seine Außendienst-Mannschaft neu aufgestellt und eingeteilt. Gleichzeitig gibt es auch personelle Neuzugänge im Vertriebsteam.

Sport Import gibt Vertriebsmannschaft eine neue StrukturNeues Performance Team im AußendienstAccessoires Team im AußendienstInnendienst Team

Seit Jahresanfang schickt Sport Import zwei Außendienst-Teams ins Rennen, die sich auf spezielle Produktbereiche konzentrieren. Das sogenannte Performance-Team betreut den High-End-Bereich, das Accessoires-Team ist auf die Zubehör- und Teilemarken konzentriert. Dazu sagt Andreas Mehmcke, Verkaufsleiter von Sport Import: „Wir haben uns hier ganz bewusst dazu entschieden, mit dem Performance-Team und dem Accessories-Team zwei hoch spezialisierte Bereiche im Außendienst zu installieren. Unser Ziel ist es dabei, mit intensiver Experten-Betreuung vor Ort, unseren Kunden die beste Beratung zu geben, die am Markt zu erhalten ist“.

Ehemaliges Mavic-Trio

Nachdem Jürgen Lippold bereits seit Anfang Oktober für den Performance-Bereich bei Sport Import im Osten Deutschlands unterwegs ist, erhält er nun Unterstützung von zwei ehemaligen Mavic-Kollegen: Mike Klecha für das Gebiet Mitte und Stefan Seybold für das Gebiet Süd. Sie betreuen vor allem die Laufradmarken Knight, Stan’s NoTubes und Zipp mit all seinen Produkten, aber auch die Performance-Marken Prologo, Speedplay, PowerTap, CycleOps und Bont.

Das Accessories-Team hingegen ist nun dank der neuen Aufteilung in der Lage, sich ganz auf die Zubehör- und Teilemarken Lezyne, Voxom Parts, Hövding, CLIF Bar, Muc-Off, ODI, Saris und BERN zu konzentrieren. Unter der Leitung von Jens Meer – bei Sport Import unter anderem für die Verkaufsförderung verantwortlich – unterstützt das Accessories-Team den Händler von nun an in Sachen Wand- und Sortimentsgestaltung. Dieses Team bilden Tim Bäumker, Tino Beckert, Jan Bürger, Timo Gutsche und Pascal Surges.

Dreigeteilter Innendienst

Bereits seit Mitte 2016 gibt es im Innendienst unter der Leitung von Jens Gehrke neue Strukturen. Seitdem wird das Vertriebsgebiet in drei Teile gegliedert, wobei pro Gebiet jeweils zwei Ansprechpartner für den Händler da sind. Im Gegensatz zum neu aufgeteilten Außendienst ist der Innendienst für alle Marken aus dem Sport-Import-Sortiment Ansprechpartner.

20. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login