2 Minuten Lesedauer
Die neue Vaude Manufaktur in Tettnang.
i

Zwei Jahre nach dem Großbrand

Vaude Manufaktur nimmt die Arbeit im Neubau am Firmensitz auf

„Vaude Manufaktur“ - der Schriftzug fügt sich stimmig in die freundliche, helle Holzfassade, die so gar nicht nach einer typischen Industriehalle aussieht. Seit Jahresanfang ist die neue Produktionshalle in Tettnang in Betrieb. Die Investitionssumme für den Neubau beträgt laut Vaude

Die neue Vaude Manufaktur in Tettnang.Viel natürliches Holz und energie-effiziente Konzepte sorgen für angenehme, gesunde Arbeitsplätze.Vom Stanzen der Schnittteile über den Schweißvorgang und die Nähprozesse bis hin zur Qualitätskontrolle und der Verpackung werden die Produkte bis ins Detail hier gefertigt.Vom Stanzen der Schnittteile über den Schweißvorgang und die Nähprozesse bis hin zur Qualitätskontrolle und der Verpackung werden die Produkte bis ins Detail hier gefertigt.

2 Mio. EUR.

42 Mitarbeiter der Manufaktur können jetzt wieder zum Firmensitz zurückkehren. Denn aufgrund eines Großbrands im Jahr 2015 war die Produktion vorübergehend in einer angemieteten Halle untergebracht (velobiz.de berichtete) . Auf 1.800 qm Fläche werden in der Vaude Manufaktur rund 100.000 Radtaschen und Rucksäcke im Jahr hergestellt. Die Produktion „Made in Germany“, die laut Vaude jährlich um circa 20 Prozent wächst, soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.

"Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unsere Produktion am Firmensitz zu stärken und in die neue Manufaktur zu investieren, weil sie für unsere Werte, unsere Wurzeln und für unsere Kernkompetenz steht. Wir sind stolz auf unsere "Made in Germany" Produkte, die weltweit sehr gefragt sind", so Geschäftsführerin Antje von Dewitz. „Es freut uns auch, dass wir externen Besuchern, die im Rahmen von Betriebsführungen zu uns kommen, als Höhepunkt nun wieder unsere eigene Produktion zeigen können. Das Interesse ist riesig.“

24. Februar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login