Modellausweitung bei Pedelecs
Baumarkt-Lieferant Fischer strebt höhere Preisregionen an
Immerhin 2199 EUR kostet in der Saison schon das teuerste Fischer-Pedelec der Inter-Union, die die Markenrechte an Fischer im Jahr 2010 von der damals insolventen Alfred Fischer Fahrrad GmbH übernahm
(velobiz.de berichtete)
. Für diesen Preis bietet Fischer ein vollgefedertes E-Mountainbike mit Mittelmotor und hydraulischen Scheibenbremsen. Der Großteil der Modellpalette mit über 30 verschiedenen Pedelecs liegt freilich in einem deutlich preisgünstigeren Preissegment.
Doch dabei soll es nicht bleiben: „Wir wollen auch in den hochpreisigeren Markt einsteigen“, kündigt Herrmann für das Modelljahr 2018 an. „Wir werden im nächsten Jahr Pedelecs mit einer noch hochwertigeren Ausstattung anbieten und wollen die bestmögliche Qualität für einen vergleichsweise kleinen Preis zu realisieren.“ Diese Entwicklung hatte sich bereits angedeutet mit der Kampagne für ein Trekking-E-Bike, für das Joey Kelly als Testimonial verpflichtet worden war (
velobiz.de berichtete
).
Mit dem abgelaufenen Jahr 2016 zeigt sich Herrmann angesichts von fast 40.000 verkauften Pedelecs jedenfalls zufrieden. Die Inter-Union Technohandel hat dafür auch viel Geld in Fernsehwerbung gesteckt: Insgesamt 66 Sports zur besten Sendezeit vor der der ARD-Sendung „Wissen vor acht“ wurden ausgestrahlt. Damit habe man 107 Mio. Zuschauer bundesweit erreicht, so Herrmann.
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