2 Minuten Lesedauer
Politische Unterstützung für E-Bike Days 2017
i

Prominente Schirmherren

Politischer Rückenwind für E-Bike Days 2017 in München

Die „E-Bike Days – epowered by Bosch“ finden von 19. bis zum 21. Mai 2017 zum zweiten Mal im Münchner Olympiapark statt. Bei der diesjährigen Auflage wird sich nicht nur die Ausstellungsfläche vergrößern ( velobiz.de berichtete ), zudem konnten wieder zwei Schirmherren aus der Politik gewonnen werden: Neben Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter übernimmt auch

Politische Unterstützung für E-Bike Days 2017Oberbürgermeister der Stadt MünchenBundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt die Schirmherrschaft über die E-Bike Days 2017. Er erklärt: „Das Rad kann das Verkehrsmittel der Zukunft werden und Entwicklungen wie den Sprung zur Smart City oder Logistik 4.0 prägen. Wir wollen die digitale Mobilitätsrevolution deshalb an der Spitze gestalten und dafür sorgen, dass das Fahrrad als flexibles Verkehrsmittel weiter an Attraktivität gewinnt. Ich bin überzeugt: Die Zukunft gehört dem Rad – das wird auf den E-Bike Day 2017 in München hautnah erlebbar.“

Oberbürgermeister Reiter war bereits Schirmherr der Premierenveranstaltung. Zur Neuauflage sagt er: „Das Fahrrad kann auf vielen Strecken das Auto ersetzen. Elektrofahrräder erhöhen die Reichweite noch einmal deutlich. Damit tragen sie dazu bei, den Radverkehrsanteil zu steigern. Die Stadt verfolgt dieses Ziel auch durch weitere Verbesserungen im Radverkehrsnetz und zusätzliche Fahrradstellplätze. Seit dem 01.01.2017 werden E-Bikes zudem im Rahmen des städtischen Förderprogramms Elektromobilität finanziell gefördert. Sehr gerne habe ich daher auch für die Neuauflage der E-Bike Days in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft übernommen.“

31. März 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login