2 Minuten Lesedauer
Besucherandrang bei der Premiere:
i

Festival an drei Tagen

Sea Otter Europe feiert gelungene Premiere

Am Sonntag endete die Premiere der Sea Otter Europe nach drei Festival-Tagen im spanischen Girona (Costa Brava). Die Veranstalter des Ablegers der amerikanischen Sea Otter Classics ziehen ein positives Fazit. Laut Schlussbericht besuchten insgesamt

rund 30.000 Besucher das Festival. Gleichzeitig waren über 4000 Athleten zu den verschiedenen Rennen eingeschrieben. Das Programm bot dabei für eine breitgefächerte Zielgruppe Mitmachangebote und Wettbewerbe: von Kindern und Familien bis hin zu Profifahrern. Allein 1500 Radfahrer beteiligten sich bei der No Limit Travel International Cycling Tour by Ghost. Dabei konnten die Teilnehmer zwischen einer 80 und 130 Kilometer langen Runde wählen. 350 Marken präsentierten sich zudem auf dem Ausstellungsgelände, auch der Testbereich mit 300 Rädern sei ausgebucht gewesen.

Eine Fortführung des Festivals im nächsten Jahr scheint gesichert. Die Organisatoren wollen in den nächsten Wochen das Datum und weitere Details zur zweiten Ausgabe der Sea Otter Europe ( www.seaottereurope.com ) bekanntgeben.

6. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login