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Die ZEG lässt hinter die Kulissen blicken.
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Kundenmagazin, E-Bike-Portal und bild.de

Die ZEG geht in die PR-Offensive

Die ZEG legt sich aktuell mächtig ins Zeug, um die Einkaufsorganisation, die sich hinter den angeschlossenen über 950 Fachhändlern befindet, für Endvbraucher transparenter zu gestalten. Dazu trägt auch ein neues, aufwendig gestaltetes Kundenmagazin bei, das kürzlich als kostenlose Beilage im Nachrichtenmagazin "Focus" verteilt wurde. Aber auch mit einem neuen E-Bike-Portal rückt die ZEG näher an den Endverbraucher heran.

„Radzeit“ heißt das 40 Seiten starke Bike-Spezial, in der die ZEG insbesondere ihre verschiedenen Radmarken promotet – aber nicht nur: Auch die Leistungen und Strukturen des Einkaufsverbands werden in verschiedenen Grafiken und Diagrammen anschaulich gemacht. Zudem gibt es ein Portrait mit dem ZEG-Frontmann Georg Honkomp, das etwas Einblicke in das Privatleben des zehnfachen Familienvaters gibt und - ganz nebenbei – auch ein paar wirtschaftliche Aspekte zur ZEG liefert: So wird der Umsatz der ZEG im Jahr 2016 mit 1,2 Mrd. EUR beziffert. Gleichzeitig erfährt der Leser, dass Georg Honkomp aktuell mit dem Mitarbeiterstab die nächsten Übernahmen im deutschsprachigen Raum vorbereite. In weiteren Artikeln informiert „Radzeit“ über Themen wie Bikeleasing, Fahrradverleih und Qualitätswerkstatt.

Die Beilage Radzeit ist auch online verfügbar auf der Website des ZEG-Ablegers www.eurorad.de .

Neue Online-Plattform

Neu am Start ist ebenfalls die Plattform www.e-bike.com der ZEG. Sie soll eine neue zentrale Anlaufstelle für die wachsende Zahl der E-Bike-Fahrer darstellen. Neben News und Infos zu E-Bikes findet der User dort Fachhändler in seiner Nähe, kann Probefahrten buchen oder herausfinden, wo es Mietstationen gibt.

"Die neue Plattform e-bike.com soll die zentrale Informationsplattform rund um das Thema E-Bike werden. Ziel ist es, die User für das Thema zu begeistern, sie dazu zu motivieren sich einmal selbst auf ein E-Bike zu schwingen und im weiteren Verlauf in Käufer der ZEG Onlinemarkenshops bzw. der stationären ZEG Fachhändler zu überführen", sagt Daniel Hülsmeyer, Head of E-Commerce bei der ZEG.

Für den Launch der Website und die damit verbundenen kommunikativen Aktivitäten zeichnet die Agentur JOM Jäschke Operational Media am Standort Düsseldorf verantwortlich. Sie entwickelte die gesamte Kreation, plante und setzte sämtliche digitalen Maßnahmen um.

ZEG und die Bild-Zeitung

Bereits zu Frühjahrsbeginn berichtete bild.de ausführlich über die ZEG. Dabei wurde den Bild-Journalisten auch ein Blick in die Hochregallager und die Laufradfertigung gewährt. Gleichzeitig wird im Artikel eine gemeinsame Entwicklung der ZEG zusammen mit BMW vorgestellt – den X2 City E-Roller. Die Markteinführung wird dort für den Juni angekündigt, wobei der Vertrieb über die ZEG laufe. Der Bild-Artikel steht weiterhin online unter www.bild.de/regional/

9. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein

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