Elektroräder und Mountainbikes
Rossignol Group baut Bike-Kollektion unter eigener Marke aus
„Nach unseren großen Erfolgen in den letzten Jahren mit den Brands Rossignol, Dynastar, Lange und Look im Hartwaren-Wintersegment und der positiven Entwicklung mit Rossignol-Textilien starten wir jetzt mit weiteren Kategorien im Bereich Outdoor, wie beispielsweise Rossignol Bike. Damit positioniert sich die Rossignol Group als Ganzjahresanbieter“, sagt Hilmar Bolle, Country Manager der Rossingol Group Deutschland.
So will man in der kommenden Saison mit fünf E-Bike-Modellen und neun klassischen Mountainbikes im Fahrradmarkt landen. Ziel ist es offenbar, künftig allen Rossignol-Händlern und Rental Shops ein durchgängiges Sortiment – Winter wie Sommer – zu bieten. Der Vertrieb erfolgt in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die einzelnen Länder.
Wie es von Rossignol heißt, würden sowohl Bike-Fachhandel als auch Sporthandel von dem bestehenden Außendienst-Team betreut. Da alle Agenten in ihren Vertretungen auch Bike-Produkte führen, würden sich auch über ein hohes Maß an Vorkenntnissen und Erfahrung verfügen, so der Hersteller.
Auf der Eurobike ist Rossignol nicht vertreten.
für unsere Abonnenten sichtbar.