2 Minuten Lesedauer
Comeback in Österreich bei den Fahrrad Ordertagen in Wels
i

Premiere in Wels

Fahrradmarke Puch rollt unter neuer Flagge nach Österreich

Eine fast 130-jährige Fahrradgeschichte in Österreich lebt weiter: Die Marke Puch präsentiert sich auf den Fahrradordertagen in Wels (17. bis 20. August 2017) erstmals unter neuer Flagge. Die Weichen diesbezüglich wurden soeben gestellt. Künftiger Lizenznehmer der Marke Puch ist

Comeback in Österreich bei den Fahrrad Ordertagen in WelsNorbert KatschWolfgang Haberstock

der Großhändler Funbike mit Geschäftsführer Norbert Katsch an der Spitze, der mit eigenem Vertriebs- und Produktentwicklungsteam der Marke Puch weiter Leben einhauchen will. Seit 2011 war Großhändler Faber mit der Marke Puch in Österreich unterwegs ( velobiz.de berichtete ).

Obwohl seit dem Übergang der Markenlizenz nur verhältnismäßig wenig Zeit vergangen ist, konnte Funbike bereits für das Modelljahr 2018 einige Modelle im Design und Spezifikation beeinflussen. Für das Modelljahr 2019 sind dann umfangreiche Modellanpassungen geplant, um Puch wieder eigenständig und weiter erfolgreich aufzustellen. Zu den ARGE Ordertagen werden die neuen Puch-Modelle auf 100 qm Ausstellungsfläche präsentiert.

Vorfreude auf Wels

Funbike-Frontmann und ARGE-Sprecher Katsch sieht den Ordertagen mit viel Vorfreude entgegen: „Als größte Branchenplattform in Österreich, stehen bei den ARGE Fahrrad Ordertagen das persönliche Gespräch und die individuelle Beratung unserer Händler im Mittelpunkt. Dieses Konzept hat sich in den vergangenen Jahren bewährt, und auch bei der dritten Auflage haben wir wieder einige Neuerungen vorbereitet und das Ausstellerangebot erweitert.“

Wolfgang Haberstock, Vertriebsleiter von Fahrradhersteller Simplon, ergänzt: "Die Fahrrad Ordertage in Wels haben sich für uns zu einer zentral wichtigen Veranstaltung in Österreich entwickelt. Der sukzessive Ausbau des Angebotes an Ausstellern bietet unseren Händler die Möglichkeit, ihre Orders fokussiert zu bearbeiten und die Lieferanten zu bündeln. Die klare Ausrichtung, die Messe als Ordertage zu entwickeln, bietet uns die Rahmenbedingungen, die neue Saison konzentriert und im Detail mit unseren Händlern besprechen zu können."

14. August 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login