2 Minuten Lesedauer
LED-Beleuchtung und attraktive Bildwelten beim neuen Wandkonzept von Contec
i

Auf der Hartje-XXL-Ordermesse

Contec mit neuem Wandkonzept und neuen Zubehörteilen

Ein Highlight auf den aktuellen Hartje-Odermessen ist das neue Wandkonzept für die Teile- und Zubehörmarke Contec. Es zeichnet sich durch helles, modernes LED-Licht, attraktive Bilderwelten, Individualisierungsmöglichkeiten und eine vereinfachte Installation aus. Produktmanager René Preuß erklärt dazu:

LED-Beleuchtung und attraktive Bildwelten beim neuen Wandkonzept von ContecIndividuelle Themensetzung bei Contec-PartsIndividuelle Themensetzung bei Contec-Parts

: „Mit dem hellen LED-Licht wird die Contec-Ware nun buchstäblich ins richtige Licht gerückt. Auch haben wir jetzt die Möglichkeit, den Kunden durch hinterleuchtete Bilder stärker emotional anzusprechen. Wir werden verschiedene Motive anbieten, die dem Fachhandel Möglichkeiten für individuelle Themensetzung geben. Etwas, das wir mit unseren Produkten schon lange bieten, was wir mit den neuen Lichtkästen nun aber auch bildlich unterstreichen können.“

Die weiteren Vorzüge der Beleuchtungskästen seien die deutlich vereinfachte Montage und ein Zugewinn von Wandfläche für die Warenpräsentation. Außerdem sind die verwendeten LED-Lichtleisten sparsamer als die zuvor verwendeten Leuchtstoffröhren.

Aber auch in Sachen Produkte bietet Contec Neues: Für die kommende Saison wurde an zwei wesentlichen Warengruppen gearbeitet, die einen stetigen Bedarf im Fachhandel haben. So hat Contec ein komplett neues Fahrradkettenprogramm aufgelegt, das den steigenden Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Fahrradketten gerecht wird. Im Programm befinden sich zum Beispiel die neuen Enhanced-Drive+-Ketten mit gehärteten Pins, die sich besonders für leistungsstarke Mittelmotoren von E-Bikes eignen – in der 11fach-Variante auch für E-MTBs.

Auch bei dem Verschleißteil Bremsbeläge wurde aufgerüstet: beispielsweise mit den neuen „5025+“-Belägen für Scheiben- und Felgenbremsen und hydraulische Felgenbremsen.

In der Accessoire-Kategorie sind die Gepäckträgertaschen Neo und Neosport, die mit dem Snapit-System von Racktime kompatibel sind, der Renner.

Alle Contec-Neuheiten und das Wandkonzept werden auf den nun folgenden Hausmessen von Hartje vorgestellt. Der nächste Termin im vom 18. bis 20. August im Verkaufsbüro Köln statt.
Auf der Eurobike präsentiert sich Contec in Halle B4.

16. August 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login